Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Moderator: jknoth

TPrummer
Posts: 36
Joined: 20. Apr 2011, 15:03
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by TPrummer » 10. Mar 2016, 06:47

Hallo zusammen,

ich habe auch seit über nem Monat das "no Interface" Problem mit einem HP Elitebook 820 G3 - Intel I219.
Bin auf der 4.0.7 EPE Version, jedoch geht weder Legacy noch UEFI. Hat noch jemand nen Tipp?

Fehlermeldungen:
Legacy:
No suitable interfaces found - aborting!

UEFI:
[ *] A start job is running for Wait for Network to be Configured (14s / no limit) [ 22.346559] random: nonblocking pool its initialized
[FAILED] Failed to start Wait for Network to be Configured.
See ‘systemctl status system-networkd-wait-online.service’ for details
[OK] Rearched target Network is Online.
Starting Start dhcpcd service…
[OK] Started Start dhcpcd service.
[OK] Started EPE mount empirumserver folder.
Starting EPE start eis32 with script osinst.eis…
Starting Cleanup of Temporary Directories…
[OK] Started Cleanup of Temporary Directories.
[***] A start job is running for EPE start eis32 with script osinst.eis (59min 30s / no limit)

Grüße
Thomas

mmensendiek
Posts: 95
Joined: 20. Mar 2007, 08:44
Location: Kreis Düren
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by mmensendiek » 11. Mar 2016, 08:40

Seit dem frischen Update 4.10 von heute, sind die Datenübertragungsraten auf Speichermedien wieder im grünen Bereich. :)
Empirum V15.1 DB 6.10

Lurchi
Posts: 29
Joined: 02. Oct 2009, 14:45
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by Lurchi » 11. Mar 2016, 08:59

Mit Workaround 4.0.7 bekam ich auf meinem DELL Optiplex 3040 beim ersten Reboot noch 'Missing operating system'. Mit dem 4.1.0 klappt der Rollout von WIN7 wieder.

mmensendiek
Posts: 95
Joined: 20. Mar 2007, 08:44
Location: Kreis Düren
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by mmensendiek » 11. Mar 2016, 09:55

mmensendiek wrote:Seit dem frischen Update 4.10 von heute, sind die Datenübertragungsraten auf Speichermedien wieder im grünen Bereich. :)
... zu früh gefreut :( . Es hat genau 1x geklappt.

Und es liegt nicht an der Bandbreite. Ich habe mich während der Quellenübertragung auf dem System eingeloggt und auf dem Server die Übertragungsraten verfolgt:
  • Senden 307 KB/s 'normaler' Download der OS-Quellen
  • Senden 1,3 MB/s zusätzlicher Download vom Server nach /dev/null
  • Senden 140 KB/s zusätzlicher Download vom Server auf lok. Platte (Datenrate sinkt! Sehr, sehr merkwürdig.)
  • Empfangen 17 MB/s 1GB in 23Sek. zum Server übertragen
Ich verstehe dieses Verhalten leider nicht?
Empirum V15.1 DB 6.10

ESC
Posts: 12
Joined: 16. Jan 2014, 09:36
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by ESC » 11. Mar 2016, 13:18

Es ist durchaus möglich das sich das Treiberverhalten mit der jeweiligen EPE4 Version verändert, häufig kommt einhergehend mit einem neuen Release auch ein neuer Linux Kernel zum Einsatz.

Es ist uns bewusst das im vergleich mit den EPE2 bzw. EPE3 Bootimages, das derzeitige EPE4 diverse offene Flanken hat, dennoch sind wir zuversichtlich mit Hilfe ihres Feedbacks, diese zügig schließen zu können und ihnen allen ein bedeutend besseres Preboot Environment zur Verfügung stellen zu können.

@mmensendiek

Wir sind aktuell dabei dieses Verhalten zu analysieren und als bald möglich auch zu beheben.
Enis Sameric
quality assurance engineer
Matrix42 AG


Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

DaMi
Posts: 10
Joined: 16. Oct 2015, 11:55
Location: Winterthur
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by DaMi » 11. Mar 2016, 16:43

Leider war das neue EPE in unserer Umgebung eine Enttäuschung.
Mit der Version 4.0.7 konnten wir stagen, mit der neuen 4.1.0 geht es nicht mehr.
Er versucht den Share Empinst$ mit verschieden Protokollen zu mounten, welches immer fehl schlägt.

Daniel

ESC
Posts: 12
Joined: 16. Jan 2014, 09:36
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by ESC » 11. Mar 2016, 17:22

Bitte überprüfen Sie ob evtl. DHCP Optionen definiert sind (ggf diese kontrollieren).
Wenn Sie mit der 4.07 stagen konnten, sollte 4.10 dies genauso bewerkstelligen können.
Unterschied ist, das die 4.10 nur dann die DHCP Options nutzt wenn auch in dem Image die Verwendung dieser auch aktiviert wurde.
Die 4.07 hatte an dieser stelle leider einen Fehler und verwendete immer DHCP Optionen.
Enis Sameric
quality assurance engineer
Matrix42 AG


Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

dmr
Posts: 15
Joined: 17. Oct 2012, 11:06
Location: BW
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by dmr » 14. Mar 2016, 09:03

DaMi wrote:...Er versucht den Share Empinst$ mit verschieden Protokollen zu mounten, welches immer fehl schlägt...
Den gleichen Fehler haben wir hier auch.
Ich habe aber weder Zeit noch Lust, hier großartig zu testen.
Sind wieder zurück zur funktionalen 4.0.4 Version....

dirkh
Posts: 29
Joined: 10. Jun 2013, 15:01
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by dirkh » 14. Mar 2016, 10:13

Wir sind jetzt mit 4.0.7 lauffähig auf HP 800 G2. Auch in ordentlicher Geschwindigkeit.

@Matrix:

Ist schon abzusehen, wann das Ganze auch wieder über die EMC funktionieren wird? Wir haben hier eine Vielzahl an Abteilungen und Standorten, die sich selbst um Ihre Installationen/Bootdisks kümmern. Denen muss ich jetzt immer die Bootdisks "patchen".

f48614
Posts: 224
Joined: 24. Apr 2007, 14:38
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by f48614 » 14. Mar 2016, 16:07

Wir haben das Phänomen, das Windows 8.1 bei der Installation hängt (Sprache und Keyboardlayout wählen) wenn im BIOS Legacy Mode aktiviert ist. SKU Version wurde sauber während der PXE Phase erkannt.

14.03.2016 15:10:03 [Eis32] Selected SKU: Windows 8.1 Enterprise

Bei UEFI funktioniert die Installation von Windows 8.1 problemlos.
Getestet auf HP Elitedesk 800 G2 und HP Elitebook 840 G3.

Haben dieses Verhalten bei EPE 4.0.4 und auch bei EPE 4.1.0 verifiziert.
Empirum v18.0 + EPE 4.7.1
Testsystem Empirum v18.0

Chef
Posts: 21
Joined: 10. Jul 2015, 10:36
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by Chef » 15. Mar 2016, 10:18

dirkh wrote: @Matrix:

Ist schon abzusehen, wann das Ganze auch wieder über die EMC funktionieren wird?
Der Frage schließe ich mich an - wie sieht es hier aus? Skylake gibt es ja nicht erst seit gestern.

User avatar
psauerwein
Moderator
Moderator
Posts: 42
Joined: 18. Apr 2006, 12:13
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by psauerwein » 15. Mar 2016, 15:55

Hallo zusammen,

Chef wrote:
dirkh wrote: @Matrix:

Ist schon abzusehen, wann das Ganze auch wieder über die EMC funktionieren wird?
Der Frage schließe ich mich an - wie sieht es hier aus? Skylake gibt es ja nicht erst seit gestern.
Ja, wir sind bereits dabei das EPE wieder in die EMC zu integrieren. In der kommenden Version muss nur noch die BootEnvironment ID über das Powershell Skript eingegeben werden, der Rest wird aus der disk.ini verwendet. Der Plan ist das EPE wieder wie gewohnt über den FTP Download bereitzustellen.

Viele Grüße

Patrick Sauerwein

User avatar
psauerwein
Moderator
Moderator
Posts: 42
Joined: 18. Apr 2006, 12:13
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by psauerwein » 15. Mar 2016, 16:01

f48614 wrote:Wir haben das Phänomen, das Windows 8.1 bei der Installation hängt (Sprache und Keyboardlayout wählen) wenn im BIOS Legacy Mode aktiviert ist. SKU Version wurde sauber während der PXE Phase erkannt.

14.03.2016 15:10:03 [Eis32] Selected SKU: Windows 8.1 Enterprise

Bei UEFI funktioniert die Installation von Windows 8.1 problemlos.
Getestet auf HP Elitedesk 800 G2 und HP Elitebook 840 G3.

Haben dieses Verhalten bei EPE 4.0.4 und auch bei EPE 4.1.0 verifiziert.
Hi,

wie sieht denn die unattend.xml dazu aus?

Viele Grüße

Patrick Sauerwein

f48614
Posts: 224
Joined: 24. Apr 2007, 14:38
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by f48614 » 15. Mar 2016, 16:16

Hallo Herr Sauerwein,

Wo finde ich die unattend.xml ? Wir löschen die Service Partition nach der Installation.
Wenn ich mich richtig erinnere wird sie aus der OS.ini zusammengebaut. Vielleicht stehen hier schon die notwendigen Informationen.

[Misc]
KMSHost=
FullName=gfdsgfdsg
ImportInfoText=
Typ=PRO
ProductID=
Template=Template
Computername=
SKU=Enterprise
IsTabletPC=NO
Activation=KMSAUTO
Language=US
IE=
CrashDumpSetting=0
ServicePack=1_09e568d9-d1ee-4830-9f52-4a926900969b
DontUseProductID=YES
XMLImportFile=
LoklAdminPassWd=gfdsagfdsgfds
Timezone=085
MUI=No
UAC=4
OrgName=gfsdgfdsg
AskComputername=NO
OS=win8
KMSPort=
MachineObjectOU=
MachineObjectOU1=
Arch=x64
KeybLayout=00000409
DefaultStartPanelOff=NO

Gruß
Thomas Ermert
Empirum v18.0 + EPE 4.7.1
Testsystem Empirum v18.0

User avatar
psauerwein
Moderator
Moderator
Posts: 42
Joined: 18. Apr 2006, 12:13
Contact:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Post by psauerwein » 15. Mar 2016, 17:01

f48614 wrote:Hallo Herr Sauerwein,

Wo finde ich die unattend.xml ? Wir löschen die Service Partition nach der Installation.
Wenn ich mich richtig erinnere wird sie aus der OS.ini zusammengebaut. Vielleicht stehen hier schon die notwendigen Informationen.

Gruß
Thomas Ermert
Hallo Herr Ermert,

finden Sie hier: .\Empirum\EmpInst\Wizard\OS\Auto\%IhrMac8%

Dort liegt eine debug_unattend.xml ab, wenn der Rechner installiert wird.

Viele Grüße

Patrick Sauerwein

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests