OS wird nicht vollständig kopiert

Moderator: jknoth

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

OS wird nicht vollständig kopiert

Post by llaprosper » 07. Mar 2016, 11:41

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf die V16 können wir keine Rechner mehr betanken.
Ich nehme die selben Sourcen und auch die selben Kernel (auch mit anderen, neueren funktioniert es nicht)
Das Problem ist, dass das OS nicht vollständig übertragen wird.
Wenn ich dann mit einer Boot CD mir den Ordner "Sources" auf dem Client anschaue, stelle ich fest, dass 19 Dateien fehlen.
Kennt jemand von euch das Problem?

Edit
verschiebe ich die fehlenden Dateien im Quellverzeichnis in einen testweise angelegten Ordner, werden alle Dateien übertragen

Gruß
Andreas

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: OS wird nicht vollständig kopiert

Post by Frank Dethlefsen » 07. Mar 2016, 16:06

Moin!

Ist vielleicht kein Platz mehr auf der Service Partition frei.
Ich stelle die Service Partition immer auf min. 16GB und NTFS seit v16 ein.

Ein Fehler, der sehr häufig gemacht wird ist, dass man in Sources die Install.wim sichert z.B. als Install.wim.org und dafür eine gepatchte oder aufgezeichnete Install.wim dafür hinterlegt. Alles wird lokal kopiert und spreng dann die Service Parititon.
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: OS wird nicht vollständig kopiert

Post by llaprosper » 08. Mar 2016, 07:24

Moin,

kann leider nicht sein. Die Service Partition ist 15 GB groß und wie ich geschrieben habe....wenn ich die fehlenden Dateien dann auf dem Server in ein testweise angelegten Ordner verschiebe, wird dieser Ordner samt aller Dateien auf den Client kopiert.
Nur wenn diese 19 Dateien, (ab Buchstabe "W") direkt unterhalb des "Sources" Ordner liegen, werden diese Dateien nicht mit kopiert.
Mit dem Testordner funktioniert die Kopieraktion einwandfrei und alle Dateien sind auf dem Client. (Bringt nur nix, wenn die Dateien nicht dort liegen, wo sie sein sollen ;-))

User avatar
psauerwein
Moderator
Moderator
Posts: 42
Joined: 18. Apr 2006, 12:13
Contact:

Re: OS wird nicht vollständig kopiert

Post by psauerwein » 17. Mar 2016, 16:03

llaprosper wrote:Moin,

kann leider nicht sein. Die Service Partition ist 15 GB groß und wie ich geschrieben habe....wenn ich die fehlenden Dateien dann auf dem Server in ein testweise angelegten Ordner verschiebe, wird dieser Ordner samt aller Dateien auf den Client kopiert.
Nur wenn diese 19 Dateien, (ab Buchstabe "W") direkt unterhalb des "Sources" Ordner liegen, werden diese Dateien nicht mit kopiert.
Mit dem Testordner funktioniert die Kopieraktion einwandfrei und alle Dateien sind auf dem Client. (Bringt nur nix, wenn die Dateien nicht dort liegen, wo sie sein sollen ;-))
Hallo,

gibt es dazu bei uns ein Ticket, was wir uns mal anschauen können? Mich würden dazu noch mehrere Informationen interessieren. Konkretes Szenario und verwendete Versionen etc.

Grüße

Patrick

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: OS wird nicht vollständig kopiert

Post by llaprosper » 04. Apr 2016, 13:40

Hallo Herr Sauerwein,

ich habe sie auf der Cebit vermisst. Da hätte ich gerne über das Thema mit ihnen kurz gesprochen.
T123852 wurde geschlossen, da wir den Kernel 4.x probiert haben. Damit hatten erste Tests funktioniert.
Allerdings haben wir mittlerweile wieder Probleme. Auch mit dem 4er Kernel werden teilweise die Dateien nicht vollständig kopiert.
Nach dem zweiten oder dritten Anlauf klappt es dann aber!

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 6 guests