Fehler bei der OS Installation eines Tablets

Moderator: jknoth

Post Reply
User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Fehler bei der OS Installation eines Tablets

Post by muelnik » 17. Mar 2016, 10:58

Hallo zusammen,

ist jemanden dieser Fehler bekannt?
[Eis32] Error No: 407 (EisError 401) The target device for installation cannot be detected!

Ich verwende das EPE 4.10 und versuche ein Tablet mit Windows 10 aufzusetzen. Wenn ich das ganze auf einem Notebook teste funktioniert es fast reibungslos, hier muss ich nach der Übertragung der Setupfiles aber noch einmal die Windows 10 Version bestätigen (siehe Anhang, bei mir ist aber nur eine Version wählbar, daher wundert mich dieser Zwischenschritt).

Vielen Dank und viele Grüße
Niko M.
Attachments
Win10.png
OS Version wählen und bestätigen
(98.62 KiB) Downloaded 181 times
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

Deep_Thought
Posts: 18
Joined: 21. Jun 2013, 11:00
Contact:

Re: Fehler bei der OS Installation eines Tablets

Post by Deep_Thought » 11. Apr 2016, 13:50

Moin Niko,

der Fehler (zumindest beim Notebook) könnte daran liegen, dass er die korrekte SKU nicht erkennt und deshalb muss die Auswahl vor der Installation getroffen werden.

Wir haben uns bei einem ähnlichen Problem mit dem Trick über eine SKU-Datei beholfen (Imageinfo.txt, siehe bitte hier http://www.wpm-blog.de/mit-empirum-wind ... verteilen/).

Gruß
Frank
Viele Grüße
Frank

---------------------------------------------------------------------------------------------
"Forty-two," said Deep Thought with infinite majesty and calm.

User avatar
thahn
Posts: 487
Joined: 03. Jan 2007, 09:03
Location: KR - NRW
Contact:

Re: Fehler bei der OS Installation eines Tablets

Post by thahn » 14. Apr 2016, 12:04

Hallo,

es wäre interessant zu wissen, um was für ein Tablet es sich handelt. Er kann gemäß dem Fehler die Festplatte /SSD nicht finden

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 12 guests