Neue Dell Geräte mit UEFI

Moderator: jknoth

TPrummer
Posts: 36
Joined: 20. Apr 2011, 15:03
Contact:

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Post by TPrummer » 11. May 2017, 09:00

Hallo,

habe auch Probleme mit der XG4 von Toshiba.
Habe schon alles mögliche und sämtliche Anleitungen durch.

Es geht um ein HP 650 G3. Bis jetzt war immer eine Samsung NVME SSD verbaut, diese war nach einbinden der Treiber kein Problem. Nur die Toshiba XG4 bekomme ich nicht zum laufen.

Mit WinPE 3.0 kommt es zu einem Bluescreen.
Mit WinPE 10.0 bleibt die Installation stehen da der Standard NVME Treiber fehlt.

Hotfix integration etc. habe ich alles schon ausprobiert... auch per Hand bekomme ich Windows 7 nicht installiert, sämtliche Treiber werden verweigert...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Tom

JKA
Posts: 48
Joined: 05. Oct 2016, 16:29
Contact:

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Post by JKA » 28. Jun 2017, 17:04

Hallo,

kann es sein das dein Gerät ein Kaby Lake Prozessor hat?
Win 7 auf Kaby Lake keine Chance!

Gruß
Jan

akern
Posts: 37
Joined: 08. Mar 2016, 10:32
Contact:

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Post by akern » 28. Jun 2017, 17:08

Muss ich dir widersprechen, habe ich auf einigen Rechnern von Dell zum Laufen gekriegt bei uns in der Bude.
Allerdings hast du dann im Austausch dafür Updateprobleme von Windows. Die prüfen nämlich, ob die Geräte / Treiber kompatibel sind.

Ich hatte die Treiber .infs umgeschrieben sodass die neuen Treiber nicht einen Cancel machen bei Windows 7. Hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich die aktuellsten Updates von Windows installieren wollte und die automatischen Updates sich weigern zu installieren.

JKA
Posts: 48
Joined: 05. Oct 2016, 16:29
Contact:

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Post by JKA » 06. Jul 2017, 13:12

Mag sein das man mit viel gebastel an den Treibern es zum Laufen bekommt!
Aber wie du ja schon selber bemerkt hast, Probleme vorprogrammiert!



Kein Win7 unter Kabylake!

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests