Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Moderator: jknoth

Antworten
caputo
Beiträge: 63
Registriert: 28. Jul 2010, 16:08
Kontaktdaten:

Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Beitrag von caputo » 02. Jun 2016, 13:45

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Windows 7 händisch auf einem Referenzrechner installiert. Danach alle Updates installiert, die mir Windows Update vorgeschlagen hat. Im Anschluss habe ich die Maschine mit Sysprep in den Out of the box zustand gebracht und mit Imagex eine install.wim erzeugt. Diese habe ich in der Originalquelle ersetzt und das Image in Empirum 16.0.3 importiert.
Eine Installation läuft sauber durch. Allerdings wird am Ende der Installation die EmpirumAgent.bat nicht aufgerufen. Woran kann das liegen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 453
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Beitrag von Frank Dethlefsen » 02. Jun 2016, 16:33

Moin!

Vielleicht muss Du die PostDelaySeconds OS-Variable als Verzögerung setzen, damit die Netzwerkdienste oben sind, wenn auf die EmpirumAgent.bat zugegriffen wird. Vermutung: Durch die neue Install.wim, wird die Auto-Anmeldung zu schnell gemacht...
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

caputo
Beiträge: 63
Registriert: 28. Jul 2010, 16:08
Kontaktdaten:

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Beitrag von caputo » 02. Jun 2016, 16:39

Moin Moin Frank,
Danke für Deine Antwort.
Wo stelle ich das denn ein? :oops:
Bin ich richtig wenn ich die Variablen von "Konfigurationsgruppe" öffne? Dort gibt es die PostDelaySeconds.

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 453
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Beitrag von Frank Dethlefsen » 02. Jun 2016, 16:43

Ja, Wert z.B. 300 (5 Min) setzen und OS.ini neu erstellen.
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

caputo
Beiträge: 63
Registriert: 28. Jul 2010, 16:08
Kontaktdaten:

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Beitrag von caputo » 02. Jun 2016, 16:46

Vielen Dank. Check ich.

t.thielen
Beiträge: 7
Registriert: 09. Feb 2016, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Beitrag von t.thielen » 03. Jun 2016, 08:57

Hallo, wo ist denn die Variable genau?

Ich habe ein ähnliches Problem und würde das auch gerne testen, allerdings finde ich die Variable nicht...

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 453
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Beitrag von Frank Dethlefsen » 03. Jun 2016, 21:22

Moin!

Falls Sie nicht da ist, muss Du sie anlegen. Matrix42 Management Console > Administration > Menuleiste oben "Extras" > Variablendefinitionen... > Hinzufügen > PostDelaySeconds > Type Betriebssystem > Zahlenfeld mit Wertebereich z.B. 0-300.
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

caputo
Beiträge: 63
Registriert: 28. Jul 2010, 16:08
Kontaktdaten:

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Beitrag von caputo » 06. Jun 2016, 09:09

Guten Morgen Frank,
die Batch wird jetzt erfolgreich aufgerufen.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste