Page 1 of 1

Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Posted: 02. Jun 2016, 13:45
by caputo
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Windows 7 händisch auf einem Referenzrechner installiert. Danach alle Updates installiert, die mir Windows Update vorgeschlagen hat. Im Anschluss habe ich die Maschine mit Sysprep in den Out of the box zustand gebracht und mit Imagex eine install.wim erzeugt. Diese habe ich in der Originalquelle ersetzt und das Image in Empirum 16.0.3 importiert.
Eine Installation läuft sauber durch. Allerdings wird am Ende der Installation die EmpirumAgent.bat nicht aufgerufen. Woran kann das liegen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Thorsten

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Posted: 02. Jun 2016, 16:33
by Frank Dethlefsen
Moin!

Vielleicht muss Du die PostDelaySeconds OS-Variable als Verzögerung setzen, damit die Netzwerkdienste oben sind, wenn auf die EmpirumAgent.bat zugegriffen wird. Vermutung: Durch die neue Install.wim, wird die Auto-Anmeldung zu schnell gemacht...
:roll:

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Posted: 02. Jun 2016, 16:39
by caputo
Moin Moin Frank,
Danke für Deine Antwort.
Wo stelle ich das denn ein? :oops:
Bin ich richtig wenn ich die Variablen von "Konfigurationsgruppe" öffne? Dort gibt es die PostDelaySeconds.

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Posted: 02. Jun 2016, 16:43
by Frank Dethlefsen
Ja, Wert z.B. 300 (5 Min) setzen und OS.ini neu erstellen.

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Posted: 02. Jun 2016, 16:46
by caputo
Vielen Dank. Check ich.

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Posted: 03. Jun 2016, 08:57
by t.thielen
Hallo, wo ist denn die Variable genau?

Ich habe ein ähnliches Problem und würde das auch gerne testen, allerdings finde ich die Variable nicht...

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Posted: 03. Jun 2016, 21:22
by Frank Dethlefsen
Moin!

Falls Sie nicht da ist, muss Du sie anlegen. Matrix42 Management Console > Administration > Menuleiste oben "Extras" > Variablendefinitionen... > Hinzufügen > PostDelaySeconds > Type Betriebssystem > Zahlenfeld mit Wertebereich z.B. 0-300.
:roll:

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Posted: 06. Jun 2016, 09:09
by caputo
Guten Morgen Frank,
die Batch wird jetzt erfolgreich aufgerufen.
Vielen Dank für Deine Hilfe!