Windows 7 X64 + UAC

Moderator: jknoth

Post Reply
CMoehlmann
Posts: 22
Joined: 28. Jul 2015, 10:39
Contact:

Windows 7 X64 + UAC

Post by CMoehlmann » 30. Jan 2017, 10:26

Hallo liebe Kollegen,

wir haben historisch gewachsen die UAC damals per EmpirumAgent.bat bei der Installation deaktiviert. Meine Frage wäre jetzt ob dies immer noch nötigt ist für den Betrieb (Empirum 16.1.2) oder ob auch bei aktivierter UAC die Installationen etc sauber durchlaufen. Habe nur eine Einschränkung im Bereich PBU gefunden, wobei das hier funktionieren sollte wenn dies mit entsprechend hinterlegtem Admin Konto gestartet wird oder? Vielen Dank!

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: Windows 7 X64 + UAC

Post by schnock » 30. Jan 2017, 12:09

Wir haben die UAC "schon immer" aktiviert und hatten dahingehend eigentlich nie Probleme.
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

T.Kliempt
Posts: 15
Joined: 09. Oct 2015, 09:31
Location: Leipzig
Contact:

Re: Windows 7 X64 + UAC

Post by T.Kliempt » 31. Jan 2017, 10:46

Hallo,

bei uns ist die UAC auch schon immer aktiviert. Nur bei gaanz wenig Paketen wird dies vorher extra in einem "vorbereitungspaket" temporär abgeschalten. Sind aber doch etwas exotischere Anwendungen. Ansonsten läuft alles mit UAC. Sowohl mit W7 als auch mit W10.

Stefan
Posts: 127
Joined: 03. May 2013, 11:27
Contact:

Re: Windows 7 X64 + UAC

Post by Stefan » 16. Feb 2017, 16:43

Hallo,

das Einzigste was ich bisher feststellen konnte was NICHT geht, sind selbstextrahierende Pakete mit einem hinterlegten User. Hier muss die UAC zwingend aus sein sonst klappt es nicht.

Gruß Stefan

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests