Empirum Agent 16.1.x Problem

Moderator: jknoth

Post Reply
kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Empirum Agent 16.1.x Problem

Post by kad » 17. May 2017, 11:27

Wir haben auf das neuste Empirum Versions Update gemacht auf 16.1.3 und es läuft eigentlich alles soweit gut.
Einzig der neue Empirum Agent ist irgendwie in unserem Fall mit Windows 10 unbrauchbar.
Bei einer Neuinstallation wird jede SW zwar installiert, aber danach ist dieser aus folgenden Gründen nicht zu gebrauchen:

SW Push, passiert nichts, die SW wird nicht installiert.
Wenn man den Agenten beim Client aufruft, ist dieser leer, also es werden keine SW Pakete angezeigt und auch keine Register.
Also etwa so wie wenn dieser Offline wäre......

Wir verteilen daher weiterhin die Version 15.1, da es mit dem keine Probleme gibt und die Kompatibilität zum Glück gewährleistet ist.

Dennoch würde mich interessieren, ob sonst noch jemand ebenfalls gleiche/ähnliche Probleme mit dem 16.1 Agenten hat?
Oder vl hat jemand sogar eine Lösung !?

Danke und Gruss

HaKp
Posts: 33
Joined: 02. Jul 2014, 08:29
Contact:

Re: Empirum Agent 16.1.x Problem

Post by HaKp » 22. May 2017, 11:32

Das Problem hatte ich damals auch, ja.

War aber eine simple Fehlerbehebung: Im Empirum Agent 16.x Package war der Haken für das Betriebssystem Windows 10 nicht gesetzt.

Somit ist folgendes passiert: Bei einer Neuinstallation via PXE wurde der Agent zwar korrekt installiert (da das auszuführende Batchskript die OS Version nicht überprüft / abgleicht mit der Empirum Datenbank), es wurden danach aber keine Software Pakete im Empirum Kiosk / Software Depot angezeigt.
Empirum V18.0 / Windows Server 2012 R2 / SQL Server 2012 Standard

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest