Abfrage nach BS- Version

Moderator: jknoth

Post Reply
Johannes Hillebrand
Posts: 19
Joined: 10. May 2006, 12:47
Location: Hamburg
Contact:

Abfrage nach BS- Version

Post by Johannes Hillebrand » 30. May 2017, 08:54

Hallo und guten Morgen,
bei uns kommt seit einiger Zeit beim Installieren von Windows 7 eine Abfrage, welche Version installiert werden soll, also Home/ Pro /Enterprise /Ultimate. Da wir aber immer nur Pro installieren macht die Abfrage keinen Sinn, früher hat es auch immer ohne funktioniert. Dass es am BS- Template oder Sourcen liegt, möchte ich fast ausschließen, das Verhalten tritt auch bei einer Konfiguration auf, die nicht geändert wurde. Hat jemand eine Ahnung, an welcher Stelle was verstellt sein könnte?

Gruß Johannes Hillebrand
IT Support
gmp international GmbH
22765 Hamburg
www.gmp.de

f48614
Posts: 224
Joined: 24. Apr 2007, 14:38
Contact:

Re: Abfrage nach BS- Version

Post by f48614 » 30. May 2017, 10:43

Hallo Johannes,

das von dir beschriebene Verhalten kenne ich eigentlich nur, wenn die SKU der importierten Windows Version nicht zu der Angabe in dem OS-Template passen.

Hast Du ein angepasstes Win7 Image oder original MS install.wim ?

Gruß
Thomas
Empirum v18.0 + EPE 4.7.1
Testsystem Empirum v18.0

Johannes Hillebrand
Posts: 19
Joined: 10. May 2006, 12:47
Location: Hamburg
Contact:

Re: Abfrage nach BS- Version

Post by Johannes Hillebrand » 30. May 2017, 13:18

Hallo Thomas,
es ist die Original wim- Datei. und ich meine, auch nichts geändert zu haben. Vielleicht muss ich die Sourcen einfach nochmal neu importieren.

Danke und Gruß Johannes
IT Support
gmp international GmbH
22765 Hamburg
www.gmp.de

f48614
Posts: 224
Joined: 24. Apr 2007, 14:38
Contact:

Re: Abfrage nach BS- Version

Post by f48614 » 30. May 2017, 15:46

Hallo Johannes

genau das würde ich empfehlen. Einfach die OS-Sourcen neu zusätzlich importieren und ein zusätzliches OS-Template mit den neuen OS-Sourcen verknüpfen.

Gruß
Thomas
Empirum v18.0 + EPE 4.7.1
Testsystem Empirum v18.0

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests