Windows 10 1703 Localization Schweiz

Moderator: jknoth

Post Reply
DaMi
Posts: 10
Joined: 16. Oct 2015, 11:55
Location: Winterthur
Contact:

Windows 10 1703 Localization Schweiz

Post by DaMi » 15. Jun 2017, 11:43

Hallo zusammen,

bei der Installation von Windows 10 Enterprise gibt es Standardmässig nur die deutsche Localizazion (de-de).
Das bedeutet allerdings auch, dass er Windows mit der Region Deutschland installiert. Wir brauchen Schweiz.
Gibt es eine Möglichkeit ihm die Localization (de-CH) bei der Installation mitzugeben?
Folgendes hab ich schon ausprobiert:
Image mounten und auf de-CH umstellen funktioniert nicht. Siehe https://docs.microsoft.com/en-us/window ... in-windows

OOBE Datei hinzufufügen funktioniert auch nicht. Siehe https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... 21905.aspx

RegKeys löschen und hinzufügen im HKU\.Default\Control Panel\International funktioniert auch nicht richtig.

Wäre für Vorschläge sehr Dankbar

Gruss

Daniel

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Windows 10 1703 Localization Schweiz

Post by kad » 19. Jun 2017, 10:29

Hallo

Also ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen, wie nur deutsche Localization? Also wir verteilen ebenfalls win 10 enterprise 1703 und ich kann die Sprache ja im OS Template von Empirum enstsprechend umstellen und habe nach der Installation dann auch Schweiz als Region und als Tastaturlayout....!?

DaMi
Posts: 10
Joined: 16. Oct 2015, 11:55
Location: Winterthur
Contact:

Re: Windows 10 1703 Localization Schweiz

Post by DaMi » 19. Jun 2017, 11:36

Die Sprache ist richtig eingestellt. Nur die Region stimmt nicht.
Nach der Installation steht bei Region immer Deutschland, aber die Tastatur steht auf Deutsch (Schweiz)

Image
Oder hier: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 865006.png

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest