WinPE fehlen die Netzwerktreiber

Moderator: jknoth

Post Reply
StaBo
Posts: 12
Joined: 28. Sep 2016, 09:39
Contact:

WinPE fehlen die Netzwerktreiber

Post by StaBo » 25. Jul 2017, 15:00

Hallo,

ich habe von einem unserer Rechnern ein VHD-Image gezogen. Das hat auch alles wunderbar geklappt.

Mein Problem ist nur, dass ich das Image nicht zurück spielen kann. Ich bekomme bei der VHD Installation immer den Error Code 2, der auf eine fehlende Verbindung zum Server schließen lässt. Tatsächlich kann man auch im GlobalImaging.log auf dem Rechner sehen, dass der "Net Use"- Aufruf zum Depotserver fehlschlägt.

Die Ursache dafür könnte der fehlende Treiber der Netzwerkkarte sein. Der Treiber für die Karte ist in Empirum eingepflegt. Also habe ich versucht, den Treiber per Injection ins WinPE zu kriegen. Bei diesem Vorgang wird ja unter C:\Windows\Temp die Datei m42_DrvINJECT.log erzeugt. Dort kann man sehen, dass der Treiber für die Netzwerkkarte beim 32Bit WinPE integriert wird, nicht aber beim 64bit WinPE.

Unter EmpInst$\Wizard\Net\NICIndex.ini ist der Treiber beim WinPE unter 32bit und 64bit eingetragen.

Hat jemand eine Idee, warum die Injection beim 64bit WinPE nicht funktioniert? Könnte es der falsche Treiber sein? Mit einem normalen Betriebssystem-Template funktioniert der Netzwerktreiber ansonsten wunderbar.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests