OS Installation DELL Precision 7720

Moderator: jknoth

Post Reply
daywalker386
Posts: 7
Joined: 19. May 2005, 09:52
Contact:

OS Installation DELL Precision 7720

Post by daywalker386 » 27. Aug 2017, 22:29

Hi,
habe ein Problem mit dem 7720er von DELL.
SATA Mode : AHCI
Boot Mode UEFI
Empirum 16.1
aktuelle WIn10PE Treiber sind importiert
aktuelles Treiberpack wird verwendet.

Problem:
PXE Boot ist ok (getestet mit EPE4.4.0 und EPE4.5.4), alle Dateien werden kopiert, dann Neustart und Boot von Platte.... friert beim DELL Logo ein... komplett.
Wir haben 2 Geräte mit dem Service Tag ....5H2 am Ende, die ohne Probleme durchlaufen, Dieses Gerät (und noch 7 weitere) haben den Service Tag ....9H2. Bei allen Geräten mit 9H2 habe ich das gleiche Problem.
OK, dacht ich , wurde mal wieder irgendwas am Innenleben geändert, kennt man ja schon... neuere Treiber: Fehlanzeige.
Aber ich konnte einen kuriosen Workaround erfolgreich testen:
Nach dem Einfrieren des Rechners das BIOS auf Factory Defaults zurücksetzen, Neustart, BIOS wieder auf die gleichen Einstellungen setzen, die man auch vorher hatte, Neustart und siehe da... das Setup startet und die OS Installation läuft komplett durch ohne weiteres Eingreifen.
Wir verwenden auch das Original Tool von DELL (Image Assist) um Rechner an Standorten ohne Empirum neu installieren zu können... mit diesem Tool läuft die Installation ohne Probleme durch, egal mit welchem Service Tag...

Hoffe, jemand hat irgendeine Idee
Grüße
Chris

StadtWN
Posts: 599
Joined: 26. Oct 2007, 12:41
Location: Waiblingen
Contact:

Re: OS Installation DELL Precision 7720

Post by StadtWN » 20. Sep 2017, 15:57

Hallo,
Idee habe ich keine. Das Problem kommt mir aber bekannt vor.
Wir haben Fujitsu PCs. Wenn der PC nach dem Reboot stehen bleibt mit schwarzem Bildschirm. (kurz wird das Fujitsu Logo angezeigt). Nach nochmaligem Aktivieren des PCs läuft die Installation durch.
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V21.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests