Problem mit EmpirumAgent 17.0

Moderator: jknoth

Post Reply
kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Problem mit EmpirumAgent 17.0

Post by kad » 14. Sep 2017, 17:11

Hallo

Wir haben unseren Empirum Server auf die Version 17.0 aktualisiert und soweit läuft auch alles.
Probleme haben wir aber mit dem neuen Agenten und zwar stoppt der Service immer wieder nach ein paar sekunden und somit findet auch keine SW Installation statt.
Wir hatten das Problem schon mit der Version 16.1.3, hatten dann einfach den 15.1 Agenten weiter verwendet was gut funktionierte.

Nun haben wir wieder das selbe Problem mit der Version 17.0 und im MOment erneut den Workaround mit dem 15.1 Agenten.

Die Fehlermeldung lautet wenn man den Agenten aufrufen möchte (ein Windows Fenster öffnet sich)
Failed to connect to an IPC Port: The system can not find the file specified

Kennt jemand dieses Problem?

marc.schneider
Posts: 224
Joined: 29. Mar 2010, 12:26
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Problem mit EmpirumAgent 17.0

Post by marc.schneider » 15. Sep 2017, 08:28

Hallo Kad,

habt Ihr die Agent-Templates auch auf die v17 hochgezogen?
Ich kann mich erinnern, dass wir beim Upgrade von 15 auf 16 ein ähnliches Problem hatten.

Beste Grüße aus Magdeburg
Marc
--
Ärztekammer Sachsen-Anhalt
39120 Magdeburg
http://www.aeksa.de
--

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Problem mit EmpirumAgent 17.0

Post by kad » 18. Sep 2017, 09:18

Hallo

Ja das haben wir gemacht und der Agent hat dann auch die Version 17.0.x

Gruss

StadtWN
Posts: 599
Joined: 26. Oct 2007, 12:41
Location: Waiblingen
Contact:

Re: Problem mit EmpirumAgent 17.0

Post by StadtWN » 18. Sep 2017, 16:37

Ist die AgentConfig.xml vorhanden und sie sollte nicht 0 kb haben. Per default im verzeichnis C:\Windows\System32\Empirum.

Eventuell hast Du auch ein Problem mit DotNet Framework. Der Agent brauch ab Version 16 dotnet.
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V21.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

User avatar
bboehm
Posts: 569
Joined: 07. Apr 2008, 18:47
Location: München
Contact:

Re: Problem mit EmpirumAgent 17.0

Post by bboehm » 20. Oct 2020, 12:48

Hallo,

Ich grabe mal diesen alten Thread aus. 8)

Wir haben aktuell wohl das gleiche Problem seit wir das Update von 19 auf 20 gemacht haben.

- Egal welche UEM-Agent Version installiert ist
- Eine neue Agent Konfig. wurde auch schon erstellt
- .NET 4.8 ist installiert

Gibt es eine Lösung dafür?

Schöne Grüße
Bernhard
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft

Produktionssystem: W2k22, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Express

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests