WinPE & VMWare & Treiber Injection

Moderator: jknoth

Post Reply
sebastian.pilz
Posts: 58
Joined: 21. Nov 2017, 09:54
Location: Bottrop
Contact:

WinPE & VMWare & Treiber Injection

Post by sebastian.pilz » 22. Jan 2018, 08:31

Hallo zusammen,

ich hab ein spannendes Problem festgestellt:

Wir haben Treiber in das WinPE für eine Samsung NVME SSD integriert, konnten damit auch Windows10 Problemlos installieren. Windows7 Installationen liefen/laufen auch Problemlos auf Hardware & Virtuellen Maschinen auf VMWare ESX-Basis.

Jetzt wollte ich meine "persönliche" VM (Workstation Pro 14) neu installieren, Windows 10 läuft Problemlos durch bei Windows 7 läuft der EPE noch durch, kopiert alle Daten, aber die WinPE Installation startet nicht, meckert nur das eine Datei "secnvme.sys" fehlt. Habe in den Einstellungen der VM geschaut, sie hat eine IDE Platte, (gleiches gillt wenn ich sage nimm SATA oder NVME Platte)..

Ich vermute das der Treiber bei der injektion in die PE 3 und PE 10 Version ijeziert wurde aber nicht gültig ist oder ähnliches.

Hat jemand eine Idee?

Emprium wurde durch Matrix-Consultants eingerichtet und dabei 4 PE Images installiert:
- Windows AIK WinPE 3.0 x86
- Windows AIK WinPE 3.0 x64
- Windows ADK WinPE 4.0 x86
- Windows ADK WinPE 4.0 x64

Grüße & Danke,

Sebastian
Sebastian Pilz
Teamlead IT Operations at RIEDEL - www.riedel.net
Teams/Mail: sebastian.pilz@riedel.net

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests