Massive Probleme bei der OS Installation bei HP Z240

Moderator: jknoth

Post Reply
t.thielen
Posts: 7
Joined: 09. Feb 2016, 10:16
Contact:

Massive Probleme bei der OS Installation bei HP Z240

Post by t.thielen » 29. Jan 2018, 10:17

Hallo Zusammen,

wir haben letzte Woche eine neue Lieferung von HP Z240 Workstations mit folgender Spezifikation erhalten:

HP Z240 Tower Workstation
HP Z240 TWR 400W 92 percent eff. Chassis
Win 10 Pro 64 for Workstations
Operating System Load to PCIe
Intel Xeon E3-1270v6 3.8 8M GT0 4C TWR
32GB DDR4-2400 nECC (4x8GB) RAM
NVIDIA Quadro P4000 8GB 1st GFX
HP Z TurboDrive G2 512GB TLC PCIe 1stSSD
HP USB Keyboard
HP USB 1000dpi Laser Mouse
9.5mm Slim DVD-Writer 1st ODD
HP SD Card Reader
HP Remote Graphics Software (RGS) for Z
HP 3/3/3 Tower Warranty
HP 5 year Next business day Onsite Workstation Only Hardware Support

Wir haben schon einige dieser Maschinen im Einsatz und hatten auch nie ein Problem mit der Installation. Allerdings haben wir jetzt zwei Änderungen in der Hardwarekonfiguration. Die Grafikkarte wurde durch eine neuere Version ersetzt und es ist eine PCIe SSD eingebaut.

Mit diesen Änderungen haben wir massive Probleme bei der OS Installation. Wenn ich die SSD im Urzustand lasse und die Installation durchlaufen lasse, wird WIndows 10 Enterprise 1703 wunderbar installiert und die Treiber sind alle OK. Aber nach der OS Installation ist Schluss. Der Agent wird nicht installiert und demzufolge auch keine Software.

Wenn ich die SSD vorher koplett lösche (also alle Partitionen), läuft das Skript durch. Dnach wird im PE auch Windows installiert, aber beim letzten Step kommt eine Meldung das Windows das Bootmedium nicht für den finalen Step der Installation vorbereiten kann und er bricht mit Fehler ab.

Danach habe ich mir dann die Festplatte mal mit unserem W10 Bootstick mit EaseUS Partition Manager angeschau und die beiden ersten Partitionen (300MB und 128MB) haben ein Orangenes Ausrufezeichen und werden als fehlerhaft angezeigt.

In beiden Fällen sieht das PXE Log absolut normal aus und im SWDepot Log steht natürlich noch nichts drin.

Anscheinend kommt das Empirum mit der PCIe SSD nicht so wirklich klar. Aktuell haben wir Empirum 17.0.1.20112 und das EPE 4.6.2 im Einsatz.

Wer kann mir sagen wo ich da noch schauen oder woran das Verhalten liegt oder was ich als nächstes tun sollte?

Vielen Dank

Tobias Thielen

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 10 guests