WINPE und Disk Imaging

Moderator: jknoth

Post Reply
mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

WINPE und Disk Imaging

Post by mIsixth » 06. Mar 2018, 08:53

Hallo Leute,

wir sind vom Disk Imaging ziemlich begeistert.
Grund dafür ist schlicht und einfach, dass die Installation viel schneller erledigt sind.

Wir haben das Disk Imaging, nun für unsere SoldiWorks Maschinen ausgerollt.
-> Solidworks, war / ist immer ein Drame, was die Paketierung angeht.
Die Instllation dauert ewig.

-> Mit dem Image, ist nun die Maschine in 30 Minuten komplett provisioniert. -> Das gefällt!!

Ich würde das Disk Imaging nun gerne auf unsere Notebooks (800 Stück) erweitern.
In diesem Zuge, aber auch gerne das neue WinPE verwenden:
-> BIOS Updates, während der Installation
Spectre bzw. Meltdown, erzeugen hier Druck...
-> Festplatte, eventuell gleich vom WinPE verschlüsseln (BitLocker) lassen. (Nur belegter Bereich...) Viel schneller
-> Ich möchte von den 4 Stunden, welche wir für die Provisionierung derzeit brauchen, weg kommen...


Dazu muss ich nun wissen, wie genau ich das CreateVHD Image erstellen muss, damit UEFI funktioniert.
Und natürlich dann auch, wie ich dem WinPE mitteilen kann, dass das VHD-Image verwendet werden soll...


Hat sich das von euch schon einer angesehen?

Wenn ja, lasst mich wissen, wie Ihr das zustande gebracht habt.

Danke!

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests