UEFI only Hardware - keine Anzeige für Selfprovisioning

Moderator: jknoth

Antworten
haagm
Beiträge: 29
Registriert: 25. Feb 2014, 17:57
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

UEFI only Hardware - keine Anzeige für Selfprovisioning

Beitrag von haagm » 30. Nov 2018, 17:18

Hallo Matrix42-Community,
wir haben bei unseren neuen UEFI-Only Boards von Fujitsu (D3642-B1x mit Q370 Chip V5.0.0.13 R1.2.0 aktuellste Version) das Problem, dass nach der PXE-Phase mit Start von Initramfs keine Anzeige mehr auf dem Screen zu sehen ist. Der HTML-Server wird zwar gestartet, ist auch in der Log zu sehen und über Browser erreichbar, aber halt nicht auf dem Monitor.
Ausprobiert habe ich EPE 4.7.5 und 4.7.7. Denke ja nicht, dass es ein generelles Problem ist sonst hätten sich schon mehr gemeldet.
Vielleicht von Interesse wäre, dass beim Ausführen des Powershell-Scripts bei beiden neuen EPE-Versionen über die ISE am Schluss trotz Success-Meldung ein Fehler zu sehen ist. Irgendwas mit Read.Key. Über die normale Powershell ausgeführt kein Fehler. Muss ich vielleicht die Powershell aktualisieren?
Im Einsatz ist Empirum 17.02 auf Server 2012 R2
Was mir auch aufgefallen ist, dass die VDI-ESXi auf Version 6.5 ohne Probleme den Selfprovisioning-Mode anzeigen kann. ESXi 6.7 hängt nach der PXE-Phase komplett auf.
Leider weiß ich gerade nicht welche der Logs denn wirklich wichtig sind, also hänge ich mal alle an, die was mit Kernel zu tun haben.
Oder ist das etwas zu spezielles und ich sollte ein Ticket bei Matrix aufmachen?

Viele Grüße und danke
Michael
Dateianhänge
D3642-B1-debug-logs.zip
(463.3 KiB) 89-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste