Windows 10 1809 LTSC Import

Moderator: jknoth

Post Reply
Marzl89
Posts: 74
Joined: 16. Jan 2015, 22:53
Contact:

Windows 10 1809 LTSC Import

Post by Marzl89 » 15. Jan 2019, 11:04

Moin zusammen,

wir verteilen bereits erfolgreich Windows 10 1607 LTSB und möchten nun die 1809 LTSC testen. Ich habe beim Import der Sourcen jedoch Probleme, siehe Bild.

W10_1809_LTSC_Import.png
(106.72 KiB) Downloaded 220 times

Was ich zuvor gemacht habe:
  • Altes WADK 10.0 auf dem Server deinstalliert und neues WADK für die Version 1809 installiert.
  • Entsprechend in Empirum das WADK auch importiert.
Was ich bereits versucht habe:
  • EMC als Administrator gestartet
  • Virenscanner abgeschaltet
  • OS Quellen neu erzeugt
Fragen, die sich mir stellen:
  • Ist es überhaupt möglich, mehrere OS Versionen von Windows 10 zu importieren (noch nie gemacht)?
  • Ist meine Empirum Version vielleicht noch nicht soweit bzw. welche Version ist mindestens erforderlich? Ich fahre zur Zeit die 17.0.2. Finde leider keine Infos dazu!
Hat jemand einen Tipp für mich?

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Windows 10 1809 LTSC Import

Post by MaMa82 » 16. Jan 2019, 16:36

Hallo Marzl89,

kurze AW:
Fragen, die sich mir stellen:
Ist es überhaupt möglich, mehrere OS Versionen von Windows 10 zu importieren (noch nie gemacht)?
Ja.
Ist meine Empirum Version vielleicht noch nicht soweit bzw. welche Version ist mindestens erforderlich? Ich fahre zur Zeit die 17.0.2. Finde leider keine Infos dazu!
Jein. ;) Da Windows 10 seitens Emp 17.0.2 freigegeben ist, müsste auch das 1809 Release funktionieren. Der Teufel steckt hier aber im Detail - die Katalog-Daten des OS Wizards sind zu "alt".

Lösung: Entweder Update auf 18.0.3 oder Du lässt Dir vom Dienstleister oder einem Dritten Deines Vertrauens die entsprechenden Katalog-Daten einer neueren Empirum Version mit Anleitung zum Vorgehen zukommen. ;)
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

Marzl89
Posts: 74
Joined: 16. Jan 2015, 22:53
Contact:

Re: Windows 10 1809 LTSC Import

Post by Marzl89 » 17. Jan 2019, 08:53

Moin moin,

und dank für Deine Antwort.

Ein kurzes Update zu meinem Problem, ich habe den Import und auch eine Test-Installation nun hinbekommen.

Ich hatte mir gestern nach meinem Post die Katalogdaten angeschaut - Dort wird Windows 10 in etwa so geprüft (Version = 10.0.x) -> Die hieß für mich, dass es theoretisch ja mit 1809 LTSC funktionieren muss. Ich habe also mal eine frische ISO entpackt und siehe da, der Import funktionierte. Das Problem zuvor war, dass die Sourcen, die ich importieren wollte, bereits customized wurden. Dabei ist wohl etwas in die Hose gegangen.

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Windows 10 1809 LTSC Import

Post by MaMa82 » 17. Jan 2019, 08:59

Gut zu wissen. 8)
Soweit mir bekannt werden angepasste OS-Quellen auch nicht offiziell supported.
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests