Hardware Info kein Status grün Erfolgreich installiert

Moderator: jknoth

Post Reply
StadtWN
Posts: 599
Joined: 26. Oct 2007, 12:41
Location: Waiblingen
Contact:

Hardware Info kein Status grün Erfolgreich installiert

Post by StadtWN » 27. May 2019, 11:23

Hallo,

bei der WinPE Installaition werden die PreOS Paketet verwendet. Bei allen habe ich den Status erfolgreich installiert mit Datum. Bei der Hardware Info fehlt das. Das Paket wird aber erfolgreich verarbeitet.
Wo kann ich suchen damit auch hier der Status auf grün geht?

Danke.
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V21.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Hardware Info kein Status grün Erfolgreich installiert

Post by Hendrik_Ambrosius » 27. May 2019, 18:09

Hardware Info ist der ehemalige NETSPY und wird NICHT bei der OS Installation ausgeführt, nur separat zum Auslesen des Modellnamens.
Also entfernen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
Rumpelstilzchen
Posts: 36
Joined: 25. Jan 2018, 16:15
Contact:

Re: Hardware Info kein Status grün Erfolgreich installiert

Post by Rumpelstilzchen » 28. May 2019, 10:49

Hallo StadtWN,

genau wie Hendrik_Ambrosius es sagt, braucht man das HardwareInfo-Paket nicht beim OS-Deployment direkt.
Es ist ganz nützlich um etwa den Hersteller und das Model der Hardware harauszufinden.
Mit diesen Informationen lassen sich dann nämlich mit Hilfe des DriverIntegration-Paketes die entsprechenden Geräte-Treiber installieren.

Mit dem Matrix42WinPEDriverAssistant-Tool unter AddOns lässt sich ja ein Mapping zwischen Hersteller/Model/Betriebssystem und Treiber-Archiv erstellen. Und hierfür nimmt man die Informationen aus dem Ergebnis des HardwareInfo-Paketes.

Zu dem Status: Das DiskPartitioning-Paket schickt eine initialle PXE-Message, die alle Status zurücksetzt (GELB) - da ja der Client komplett neu aufgesetzt wird und die Historie nicht mehr gültig ist. Alles, was du direkt davor in einem Rutsch laufen lässt - etwa BiosUpdate- oder eben HardwareInfo-Paket werden nach einer erfolgreichen Ausführung durch das DiskPartitioning-Paket auf GELB gesetzt. Im Paket-Skript wird dies über ein CMDLet Aufruf erreicht: "Send-EmpirumMessage -HardDiskFormattingOrPartitioningSuccessful". Wenn man EPE-basiertes OS-Deployment benutzt, wird solch eine Nachricht ebenfalls abgeschickt um den Server zu informieren, dass der Client komplett neu aufgesetzt wird.
Heute backe ich morgen braue ich: Fehler könnten sich einschleichen und die Aussagen sind zu überprüfen - ich übernehme keine Verantwortung für das geschriebene Wort

StadtWN
Posts: 599
Joined: 26. Oct 2007, 12:41
Location: Waiblingen
Contact:

Re: Hardware Info kein Status grün Erfolgreich installiert

Post by StadtWN » 14. Jun 2019, 12:31

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V21.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 4 guests