WinPE Pre-OS Package selbst erstellen

Moderator: jknoth

Post Reply
schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

WinPE Pre-OS Package selbst erstellen

Post by schnock » 19. Jun 2019, 13:35

Hallo zusammen,

könnte mir mal bitte jemand verraten wie man Pre-OS Packages selbst erstellen kann? Es gibt ja hier keine setup.inf, sodass man ein solches Paket nicht einfach "einfügen" kann. Die Import-Funktion verlangt nach einer xml Datei, aber wie erzeuge ich eine solche Paketkonfiguration?

Gibt es hier vielleicht irgendwo eine Anleitung?
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: WinPE Pre-OS Package selbst erstellen

Post by MaMa82 » 19. Jun 2019, 14:11

Hallo Bratwurstbrater!

PreOsPackages sind PowerShell basiert und es gibt hierfür einen separaten Editor.
Diesen findest Du im Depot unter "Matrix42 PreOS Package Editor xx.x".

Wenn Du hiernach googelst, findest Du bestimmt recht schnell die ein oder andere Erklärung.
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: WinPE Pre-OS Package selbst erstellen

Post by schnock » 19. Jun 2019, 14:27

Hallo Mama :)

vielen Dank für deine schnelle Hilfe, das werde ich mir gleich anschauen!
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests