Page 1 of 1

UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Posted: 03. Jul 2019, 11:56
by MarcW
Hallo zusammen,

habe nach dem Feature Update auf 1903, über das Paket aus der Package Cloud, das Problem, dass mein UEM Agent (1906.1) auf "pausiert" steht, und sich daran auch nichts ändern lässt.

Was kann ich da tun?

Viele Grüße

Marc

Re: UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Posted: 30. Jul 2019, 15:39
by djs3ns3
Gleiches Problem hier.

Re: UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Posted: 30. Jul 2019, 15:56
by DotzlerJ
Bei mir genauso. Reebot Pending laut Log um das Inplace Upgrade abzuschließen. Reboot führe ich auch durch. Inplace Upgrade ist fertig, Agent sagt aber für ca. 2h immernoch Supsend, dadurch werden evtl. nachfolgende Pakete leider nicht direkt nach den Inplace Upgrade ausgeführt sondern natürlich erst nachdem die Agent Activity wieder da ist....

Re: UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Posted: 13. Nov 2019, 14:10
by JKA
Hi,

haben das selbe Problem.
Habt ihr neue Infos oder Erkenntnisse?
Lässt sich dies irgendwie übersteuern?
Danke.

Gruß Jan

Re: UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Posted: 13. Nov 2019, 14:15
by DotzlerJ
Hi,

in der Setup.inf im Inplace Upgrade gibt es folgenden Wert:
V_SuspendUEMAgentTime --> Line 142

V_SuspendUEMAgentTime=0 --> Agent wird nicht pausiert.

Anschließend stelle ich noch in den Paketeigenschaften --> Sonstiges --> Haken bei "Installation weiterer Pakete nicht fortsetzen"
Installationskontext "Nur nach Benutzeranmeldung" ein.

Damit werden meine Anpassungspakete welche nach den Inplace Upgrade durchgeführt werden am richtigen Zeitpunkt installiert.

Re: UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Posted: 13. Nov 2019, 14:26
by JKA
Hi DotzlerJ,

super!
Vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung, wird gleich getestet!

Gruß Jan
Ps: Zufällig schon das PreOS-Paket "BiosUpdateTemplate" erfolgreich getestet?

Re: UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Posted: 13. Nov 2019, 14:34
by DotzlerJ
Hi,

für BIOS Updates sowie Treiber Installationen nutze ich die Anpassung hier:
https://www.wpm-blog.de/empirum-winpe-p ... on-ersatz/

Hier lassen sich dann BIOS Updates, BIOS Einstellungen etc. als PostInstallation ausführen.