UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr

Moderator: jknoth

Antworten
Frank Lichti
Beiträge: 57
Registriert: 06. Jan 2006, 14:30
Wohnort: Kleinniedesheim
Kontaktdaten:

UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr

Beitrag von Frank Lichti » 19. Nov 2019, 09:11

Hallo,

hatte jemand schon mal probleme nach Update vom Advanced Agent auf 1909.1 das bei Windows 10 1803 der UAF Dienst danach nicht mehr automatisch gestartet wird wenn der PC neugestartet wird.

Auch das Update auf UEM Agent 1911.0 hat hier nicht geholfen.

Komischweise klappt es dort mit den noch restlichen Windows 7 PCs einwandfrei nach dem Update des Agenten.
Gruß
Frank Lichti
___________________
v20.0 | WinPE 1.8.3 | UEM Agent 2004.0

JKA
Beiträge: 47
Registriert: 05. Okt 2016, 16:29
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr

Beitrag von JKA » 19. Nov 2019, 09:40

Hallo Frank,

kann es sein das der Agent nach dem Update noch im Maintenance oder Suspend Modus ist?
Steht der Dienst auf automatisch starten?
Was passiert wenn der Dienst manuell gestartet wird?
Was steht im Client-log?

Gruß
Jan

Frank Lichti
Beiträge: 57
Registriert: 06. Jan 2006, 14:30
Wohnort: Kleinniedesheim
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr

Beitrag von Frank Lichti » 19. Nov 2019, 10:08

Hallo Jan,

danke für die Rückmeldung.

Ja der Dienst steht auf Automatisch starten und nach dem manuellen Starten funktioniert der Agent auch einwandfrei bis zum nächsten neustart.

In den Logs steht leider überhaupt nichts außer das der Agent einwandfrei die updates durchgeführt hat muss mal schauen ob ich hier einen unterschied zwischen Windows 7 und Windows 10 finde da ich dort nur für Empirum zuständig bin muss ich den rest erst klären (Virenscanner, GPOs usw.)
Gruß
Frank Lichti
___________________
v20.0 | WinPE 1.8.3 | UEM Agent 2004.0

Frank Lichti
Beiträge: 57
Registriert: 06. Jan 2006, 14:30
Wohnort: Kleinniedesheim
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr

Beitrag von Frank Lichti » 19. Nov 2019, 11:55

Hallo bei UAF logs habe ich was gefunden wo er einen Error anzeigt und der Dienst wird wohl doch geladen beim start beendet sich aber dann mit einem Fehler und im UAF Logs erscheint folgendes:
2019-11-14 17:45:41.990 [Information] [MxLog.LogS] DepotManager Creating Machine Depot for Windows 10 / x64 with DDS from C:\EmpirumAgent\DDS\swdepot.dds <30>
2019-11-14 17:45:42.006 [Information] [MxLog.LogS] DepotManager Error reloading DDS/PackageProperties/PackageHashes: IniParser.Exceptions.ParsingException: Unknown file format. Couldn't parse the line: 'Ausnahmen müssen durch EDV-Leiter bestätigt werden!!!'. while parsing line number 0 with value '' - IniParser version: 2.5.2.0 while parsing line number 265 with value 'Ausnahmen müssen durch EDV-Leiter bestätigt werden!!!' - IniParser version: 2.5.2.0 ---> IniParser.Exceptions.ParsingException: Unknown file format. Couldn't parse the line: 'Ausnahmen müssen durch EDV-Leiter bestätigt werden!!!'. while parsing line number 0 with value '' - IniParser version: 2.5.2.0 at IniParser.Parser.IniDataParser.ProcessLine(String currentLine, IniData currentIniData) at IniParser.Parser.IniDataParser.Parse(String iniDataString) --- End of inner exception stack trace --- at IniParser.Parser.IniDataParser.Parse(String iniDataString) at Empirum.DepotStore.CreateMachineDepot(String ddsPath, String os, String platform) at Empirum.ModuleInstaller.DepotManager.ReloadDds(String filePath) at Empirum.ModuleInstaller.DepotManager.Reload() <30>
Vermute mal das er hier ein Problem mit einem Paket im SWDEPOT hat.
Gruß
Frank Lichti
___________________
v20.0 | WinPE 1.8.3 | UEM Agent 2004.0

Frank Lichti
Beiträge: 57
Registriert: 06. Jan 2006, 14:30
Wohnort: Kleinniedesheim
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr

Beitrag von Frank Lichti » 20. Nov 2019, 10:46

Fehler gefunden:

Beim Beschreibungsfeld von einem Softwareregister war dieser Eintrag vorhanden mit dem wohl der UEM Agent Probleme hat und der Advanced Agent nicht .

Eintrag geändert und danach konnte das Problem nicht mehr nachgestellt werden, warte noch auf Rückmeldung ob das jetzt wieder bei allen betroffenen Clients der Fall ist.
Gruß
Frank Lichti
___________________
v20.0 | WinPE 1.8.3 | UEM Agent 2004.0

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste