Windows 10 LTSC 2019

Moderator: jknoth

Benutzeravatar
muelnik
Beiträge: 205
Registriert: 28. Jan 2014, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 LTSC 2019

Beitrag von muelnik » 29. Nov 2019, 10:36

Der Import von LTSC hat auch alles geklappt, nur installiert er es nicht. Der Fehler kommt beim Import des ADK und das habe ich nur installiert und wollte es dann importieren. Den Schritt mit dem ADK mach ich direkt am Server in der EMC.
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

JKA
Beiträge: 47
Registriert: 05. Okt 2016, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 LTSC 2019

Beitrag von JKA » 29. Nov 2019, 10:51

;)
OK da war ein Missverständnis!
Das ADK wird auf dem Empirum Server nur installiert nicht importiert, das bringt nichts!
Ist vor dem Import vom LTSC auch eine install.wim in Sources Ordner enthalten?
Überprüfe die Grösse des Verzeichnisses vor Import und nach Import, kann mich an ein Problem mit Empirum 18.03 erinnern wo die Pfadlängen zu lang waren und er nicht alle Dateien importiert hat.
Gegebenenfalls ISO neu laden alle Schritte nochmal testen.
In der Betriebssystemkonfiguration ist auch das LTSC ausgewählt?

Benutzeravatar
muelnik
Beiträge: 205
Registriert: 28. Jan 2014, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 LTSC 2019

Beitrag von muelnik » 29. Nov 2019, 10:57

Aber im Bereich "OS Installer -> Import" befinden sich doch unter "Microsoft -> Windows PE" die importierten AIKs und ADKs. Das neue ADK steht da nicht mit drin und laut Anleitung von Matrix muss man das schon noch mit nach der Installation importieren.

http://helpfiles.matrix42-web.de/2018_D ... t%7C_____4
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

JKA
Beiträge: 47
Registriert: 05. Okt 2016, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 LTSC 2019

Beitrag von JKA » 29. Nov 2019, 11:16

Arbeitest du immer noch mit EPE´s?
Ich Image fast nur noch mit WinPE, hier muss nur das ADK installiert werden!
Nicht importiert.
Das importierte WADK habe ich schon seit 2017 nicht mehr angepasst, glaube es muss vorher gelöscht werden, da es immer nu eins für win 10 und eins für Win 7 geben darf, jeweils in x86 und x64.

Frank Lichti
Beiträge: 57
Registriert: 06. Jan 2006, 14:30
Wohnort: Kleinniedesheim
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 LTSC 2019

Beitrag von Frank Lichti » 14. Jan 2020, 09:48

Hallo,

gab es hier eigentlich eine Lösung habe einen Kunden der hat das gleiche Problem mit Empirum 19.0.2 mit EPE und der Installation von LTSC 2019. "No Images are available"

Da dort der Empirum noch auf einem Windows Server 2008 R2 läuft (Server Umzug hatte leider nicht geklappt muss nochmal angegenagen werden) läuft kann leider noch kein WinPE benutzt werden.
Danke
Gruß
Frank Lichti
___________________
v20.0 | WinPE 1.8.3 | UEM Agent 2004.0

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste