WinPE DomainJoin

Moderator: jknoth

Post Reply
It-tools2018
Posts: 17
Joined: 13. Nov 2018, 10:31
Contact:

WinPE DomainJoin

Post by It-tools2018 » 22. Jan 2020, 10:39

Hi,
aufgrund immer noch bockendem EPE Installationsprozess, haben wir WinPE mal angetestet, soweit funktioniert das ganz Gut, leider der Domainjoin hakt noch.

Als Fehler meldet er: Domainjoin Failed 1323 das Passwort kann nicht... (Rest fehlt) Lt. Netz steht das wohl für: das Passwort kann nicht aktualisiert werden.

Wenn man in die Einstellungen im System schaut, ist das System auch nicht im Feld "Domäne" eingetragen, sondern im Feld "Arbeitsgruppe" mit dem Domänen-Namen

weiß jemand wo ich diese Einstellung in den Variablen treffe, damit er sich in die Domäne loggt und nicht in "Arbeitsgruppe"?`

marc.schneider
Posts: 224
Joined: 29. Mar 2010, 12:26
Location: Magdeburg
Contact:

Re: WinPE DomainJoin

Post by marc.schneider » 22. Jan 2020, 13:11

Hallo It-tools2018,

das Feld "FQDN" in den Computereigenschaften muss zwingend ausgefüllt sein.

Viel Erfolg
Marc
--
Ärztekammer Sachsen-Anhalt
39120 Magdeburg
http://www.aeksa.de
--

Data
Posts: 52
Joined: 10. Aug 2019, 23:13
Contact:

Re: WinPE DomainJoin

Post by Data » 24. Jan 2020, 00:41

Hallo

Das der FQDN eingetragen sein muss ist wohl richtig.
Falls er es aber nicht wurde, steht im Log
"FQDN fehlt".

Für den DomJoin gibt es eine Variable die mit dem PE gekommen ist.

Also in den Variablen mal suchen nach dem PreOS-Paket, draufklicken und einen Nutzer eintragen der Ad-Computer hinzufügen darf.
Notation ist dabei Domäne/Username.
Im nächsten Teil der Variable das Password hinterlegen und alles mit OK übernehmen. Ggg. auf die Vererbung der Werte achten oder es zunächst in der Nähe des Computerobjektes setzen.
Ich pers. setze es weit oben an und übernehme die Werte nach unten.

Darüber hinaus gab es einen Zusammenhang zum aktuellen Hotfix, weil Variablen nicht übernommen wurden.

Welches DomJoin Paket verwendest du?

19.0 Update 3 plus HF, winPE 1.8,DomJoin1.6 funktioniert bei mir.

Gruß
Martin
Gruß
Martin

Empirum V21.0.2 | WinPE V1.8.11 | UEMAgent 2108.1.2

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests