IGEL OS 11 auf DELL Wyse ThinClients verteilen

Moderator: jknoth

Antworten
LoRdi81
Beiträge: 1
Registriert: 08. Mai 2019, 12:38
Kontaktdaten:

IGEL OS 11 auf DELL Wyse ThinClients verteilen

Beitrag von LoRdi81 » 29. Jan 2020, 18:43

Hallo zusammen,

Zunächst wollte ich erstmal in Erfahrung bringen, ob das IGEL OS 11 über Empirum 18.0.3 paketiert und auf DELL Wyse ThinClients verteilt werden kann.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Falls ja, hättet ihr da eine kleine Anleitung in die richtige Richtung für mich?
Außerdem wäre noch interessant, wielange so eine Betankung dauert um den zeitlichen Mehraufwand unseres anstehenden Rollouts zu berücksichtigen.

Schonmal vielen Lieben Dank!

Liebe Grüße
Patrick / LoRdi81

MaMa82
Beiträge: 331
Registriert: 10. Jun 2011, 13:56
Kontaktdaten:

Re: IGEL OS 11 auf DELL Wyse ThinClients verteilen

Beitrag von MaMa82 » 30. Jan 2020, 07:59

Grob aus dem Fenster gelehnt - geht nicht.
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

Leitz
Beiträge: 18
Registriert: 08. Mai 2015, 09:47
Kontaktdaten:

Re: IGEL OS 11 auf DELL Wyse ThinClients verteilen

Beitrag von Leitz » 09. Mär 2020, 13:10

Hallo,

Muss mich anschließen, grundsätzlich geht es nicht.

Wir hatten auch die gleiche Anforderung, mit ein paar händischen eingriffen ist es aber doch möglich das IGEL OS per PXE und Empirum zu verteilen.
Bedarf aber manueller Anpassungen in der Empirum DB und Filestruktur.
Gibt mit Sicherheit aber keinen Support dafür ...

lg

MaMa82
Beiträge: 331
Registriert: 10. Jun 2011, 13:56
Kontaktdaten:

Re: IGEL OS 11 auf DELL Wyse ThinClients verteilen

Beitrag von MaMa82 » 09. Mär 2020, 15:30

Dann aber bitte explizit neben dem "unsupported" auch auf den Umstand hinweisen, dass dieses Customizing NICHT UPDATE-SICHER ist. :shock:
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

SRO
Beiträge: 17
Registriert: 23. Jan 2018, 13:38
Kontaktdaten:

Re: IGEL OS 11 auf DELL Wyse ThinClients verteilen

Beitrag von SRO » 31. Mär 2020, 14:52

Ganz blöde Frage: Kann das nicht der IGEL UMS?

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste