WinPE Error "Client could not be resolved using Device Mapping..."

Moderator: jknoth

Post Reply
ray311073
Posts: 23
Joined: 27. Aug 2019, 09:39
Contact:

WinPE Error "Client could not be resolved using Device Mapping..."

Post by ray311073 » 30. Mar 2020, 10:23

Hallo ,

ich habe aktuell ein Problem, daß ich einen Client nicht per WinPE aufsetzen kann - leider kann ich nur einen Screenshot posten, da die Logfiles nichtmal bis zum Server kommen und ich nicht weiß ob und wie ich aus dem kleinen WinPE welches auf dem CLient läuft irgendwie Dateien runterziehen kann.

Man sieht daß er in der DeviceMapping.xml den Client nicht findet - was auch stimmt. Der client ist das nicht drin warum auch immer. Ich habe das Computerobjekt schon mehrmals gelöscht (auch unter nicht zugeordnete Computer) und neu angelegt, es taucht aber nie in derXML auf.

Weiterhin wundert mich der Fehler mit der Domäne welche angeblich "leer" ist und er deshalbt den Pfad nicht auflösen kann. Der Client ist NICHT in einer Domäne, also Häkchen "Domäne" nicht gesetzt, sondern in einer Workgroup.

Weiß Jemand wo hier das Problem liegt ?

Es handelt sich um Empirum 19.3

Vielen Dank
Gruß Heiko
Attachments
Empiurm_Error.PNG
(2.25 MiB) Downloaded 245 times

ray311073
Posts: 23
Joined: 27. Aug 2019, 09:39
Contact:

Re: WinPE Error "Client could not be resolved using Device Mapping..."

Post by ray311073 » 30. Mar 2020, 11:06

Ich habe gerade einen weiteren Client getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Auch hier taucht der Client in der XML Datei nicht auf.

Schossow
Posts: 23
Joined: 28. Jun 2013, 09:23
Contact:

Re: WinPE Error "Client could not be resolved using Device Mapping..."

Post by Schossow » 19. Jan 2021, 08:13

Hi,

ich habe bei mir den gleichen Fehler, konntest du bereits eine Lösung finden?

Viele Grüße!

User avatar
Joachim Bienwald
Posts: 68
Joined: 13. Feb 2018, 20:13
Contact:

Re: WinPE Error "Client could not be resolved using Device Mapping..."

Post by Joachim Bienwald » 19. Jan 2021, 08:28

Hi,

der PE Agent versucht anhand der DeviceMapping.xml den Rechnernamen und die Domäne über die UUID oder Mac-Adresse des Clients zu identifizieren. Anscheinend ist weder die UUID noch die Mac in der DeviceMapping.xml. Das heißt, dass in Empirum kein Client mit den Angaben vorhanden ist.

Eventuell liegt es auch daran, dass das Deployment über ein Depot durchgeführt wird und die DeviceMapping.xml nicht auf dem Depot synchronisiert wurde. Hierzu gibt es ein separates Sync-Template.

Gruß
Joachim

Schossow
Posts: 23
Joined: 28. Jun 2013, 09:23
Contact:

Re: WinPE Error "Client could not be resolved using Device Mapping..."

Post by Schossow » 19. Jan 2021, 09:22

Danke für die Rückmeldung. Bei uns hing es mit der Datenbank Migration auf einen neuen SQL-Server zusammen. Ich musste die Dienste noch neu installieren und danach funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Beste Grüße

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests