DiskPartitioning failed

Moderator: jknoth

Post Reply
User avatar
ksoeder
Posts: 71
Joined: 09. Oct 2017, 21:01
Location: Hamburg
Contact:

DiskPartitioning failed

Post by ksoeder » 21. Apr 2020, 11:37

Hallo Zusammen,

wir haben immer wieder das Problem dass bei einer OS Neuinstallation (Windows Server 2016/ Windows 10) einer bestehenden Maschine der Fehler "Install Failure System partition size is set to 0 so skip partition creation" auftritt.
Die Variablen in Diskpartition sind bis auf PreferFastDisk alle auf den Standardwert. (Siehe Anhänge anbei)
PreOSPackages.png
(21.98 KiB) Downloaded 194 times
Dispartition.png
(16.77 KiB) Downloaded 197 times
Das löschen der Partition (In VMware Platte entfernt und unpartitionierte wieder eingehangen) hilft nicht weiter.
In anderen Installationsgruppen der Empirum Konsole funktionieren die OS Installationen mit identischen Variablensettings einwandfrei.

Als Workaround kann ich die Variable "SizeSystemPartition" auf eine passende Größe für die VM einstellen - dann funktioniert die Partitionierung...
Leider verstehe ich nicht was hier das Problem hier sein soll.

Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Klaus
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows Srv 2016 | Empirum 22.0.1.6711 | DB 22.01 | UEMAgent 2303.1.2 SFR
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...Have you tried an unexpected reboot? :shock:

StadtWN
Posts: 599
Joined: 26. Oct 2007, 12:41
Location: Waiblingen
Contact:

Re: DiskPartitioning failed

Post by StadtWN » 02. Jul 2020, 14:15

Hallo,
das Verhalten tritt bei mir auch auf. Ein physikalischer Rechner lässt sich problemlos installieren. Die Variablen habe ich in der Variablenkonfiguration zusammen gestellt und der VM Maschine zugeteilt.
Die Partitionierung ist bei mir prozentual 100% Systempartition. Wenn die Systempartition einen festen Wert hat z.B. 60GB werden die Partitionen erstellt.
Ich verwende Empirum Version 20.0. Eine Lösung habe ich auch nicht.
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V21.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests