[GELÖST] WinPE Installation HP zBook

Moderator: jknoth

Post Reply
CFA
Posts: 14
Joined: 28. Sep 2009, 15:14
Contact:

[GELÖST] WinPE Installation HP zBook

Post by CFA » 21. Apr 2020, 16:48

Hallo,

ich versuche seit einigen Wochen leider vergeblich ein HP zBook 15 G6 per Empirum zu installieren.
Die Fehler sind dabei derart breit gefächert, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll:

1. bei / mit WinPE Images, die mit einer Version > 1.7.1 erstellt wurden, bekomme ich keine Verbindung vom Client zum Empirum Server hin. --> WinPE läuft an...und schreibt nix auf den Server zurück. Ich kann aber auf dem Client auch kein Log anzeigen lassen, da die Tatstenkombi STRG+L wie in früheren Versionen nicht mehr funktioniert.

2. bei / mit WinPE 1.7.1 erhalte ich bei der Nutzung der PreOS Packages, die in dieser Version dabei waren immer nur die Fehler " [PEAgent] [WinPE] Warning: DiskPartitioning package is running under Windows. The execution is stopped. The package still receives the status successful." Mal beim DiskPartition package, manchmal auch erst beim DriverIntegration.

3. verwende ich statt einer prozentualen Partitionierung ein fixes Partition Layout, dann funktioniert das DiskPartition Paket zuverlässig, sonst kommen "immer mal" Meldungen bzgl. nicht initialisierten Datenträgern oder nicht gefundenen Objekten im Log

4. verwende ich mit WinPE 1.7.1 ältere Versionen der PreOS Packages gelange ich tatsächlich bis zur eigentlichen Windows Installation, die allerdings immer bei ca. 70-90% abbricht.

Was habe ich schon alles versucht:

- ich habe das ADK 1903 komplett deinstalliert und neu installiert (hatte hier gelesen, dass das in einem anderen Fall für den Fehler unter 2. geholfen hat --> bei mir nicht
- ich habe die 2te Festplatte des zBooks deaktiviert --> kein Erfolg
- ich habe sämtliche HP - WinPE - Netzwerktreiber im Image eingebunden in der Hoffnung, dass dann 1. funktioniert --> ohne Erfolg
- ich habe versucht bei einer unvollständigen Installation mit einem anderen Bootstick die panther.log der WindowsInstallation auszulesen, um vielleicht einen Anhaltspunkt für den Abbruch bei 4. zu finden --> kein Erfolg

Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen...

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar - unsere SW-Entwickler weinen inzwischen bitterlich, weil sie keine angemessene Hardware bekommen ;-)

mfg - Caro
Last edited by CFA on 14. May 2020, 12:53, edited 1 time in total.

CFA
Posts: 14
Joined: 28. Sep 2009, 15:14
Contact:

Re: WinPE Installation HP zBook

Post by CFA » 14. May 2020, 12:53

ich konnte das Thema zusammen mit dem Support nun selbst lösen:

aus unerfindlichem Grund hatte es ein altes (nicht zum ADK 1903 gehörendes) ADK WinPE AddOn auf den Server geschafft. Mir war der Unterschied zwischen den Versionen vom ADK und dem WinPE AddOn nie aufgefallen und auch bei den diversen Re-Installationen hatte ich immer scheinbar die alte Version.

Neue Version installiert --> alles ist gut

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests