Windows 10 Image Anpassungen

Moderator: jknoth

Post Reply
nasadmin
Posts: 3
Joined: 19. Jan 2018, 10:13
Contact:

Windows 10 Image Anpassungen

Post by nasadmin » 29. May 2020, 11:40

Hallo Zusammen,

ich passe aktuell unsere Windows 10 Images direkt an der WIM an und bin soweit gut gefahren. Aber der Aufwand ist nicht gerade gering und das Fehlerpotenzial ist auch nicht gerade gering. Aktuell bin ich am überlegen ob ich die WIM Anpassungen einstelle und auf nachgelagerte Pakete umstellen, aber da gibt es doch bestimmt auch ein paar Fallstricke.

Ich wollte gerne eure Erfahrungen hören zu dem Thema hören bzw. welche Hürde es dabei gibt.

Gruß

nasadmin

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Windows 10 Image Anpassungen

Post by Hendrik_Ambrosius » 29. May 2020, 13:51

Würde ich auch so empfehlen. Nachteile außer der leicht längeren Installationsdauer sehe ich nicht.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Windows 10 Image Anpassungen

Post by MaMa82 » 03. Jun 2020, 14:46

Hallo nasadmin,

da angepasste Images sowieso nicht offiziell supported werden, stellt sich die Frage eigentlich gar nicht.
Bei der kritischen Abgrenzung zwischen "Bastellösung weil bequem" und "offiziell supported dafür etwas langsamer" gewinnt für mich immer die letztere Variante.

Wie Herr Ambrosius schon sagte - dauert halt ggfs. ein bisschen länger.

Anonsten hat man eher einen Mehrwert finde ich. Alle notwendigen Konfigurationen, Installationen und und und kann man, wenn man es richtig anstellt, nachvollziehbar dokumentieren / loggen und man weiss ob etwas oder warum etwas ggfs. nicht funktioniert hat.
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests