Win8.1 Installation - keine OS-Packages

Moderator: jknoth

Post Reply
DüWag
Posts: 1
Joined: 29. May 2020, 12:25
Contact:

Win8.1 Installation - keine OS-Packages

Post by DüWag » 08. Jun 2020, 08:43

Guten Morgen,

Ich erstelle derzeit eine Windows 8.1 Installation mit Empirum und WindowsPE1903.
Die Installation als solche und die Treiberintegration funktionieren bereits, allerdings läuft die Installationsroutine nach dem Package "PXEOffAndReboot 1.0" nicht mehr weiter.

Verknüpft sind folgende Pakete:

HardwareInfo 2.5
DiskPartitioning 3.15
DriverIntegration 2.9
WindowsInstallation 4.14
PXEOffAndReboot 1.0

DomainJoin 1.5 (getestet auch mit 1.3)
EmpirumAgentSetup 1.10

Die fett markierten Pakete werden erfolgreich ausgeführt. Der DomainJoin scheint gar nicht ausgeführt zu werden. Es finden sich keine Fehlermeldungen im Installationslog des Clients. Im PXE Log habe ich auch keine Auffälligkeiten gefunden.

Interessant ist aber, dass die zu Joinende Domain unter Arbeitsgruppe eingetragen ist. Habt ihr da eine Idee, wo das Problem liegen könnte und welche LogFiles ich eventuell nicht kenne? Meine Empirum-Schulung ist wegen der Corona-Situation leider abgeblasen worden, weswegen ich davon ausgehe, dass ich hier nicht alle Tricks und Kniffe kenne.

Danke fürs hefen!

Beste Grüße,
Julian

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 4 guests