Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install

Moderator: jknoth

Post Reply
robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install

Post by robudus » 15. Jun 2020, 15:25

Hallo Zusammen,
wir wollen unseren Empirum Server migrieren und haben einen neuen Aufgesetzt. Aktuell mit v 20.
WinPE OS Install klapt mit der 1909 (2004 noch nicht getestet) Aber merkwürdiger weise klappt die automatische Anmeldug nach dem Windows Install nicht. Soweit ich weiss müsste er sich automatisch anmelden und den DomJoin machen aber er wartet auf eine Anmeldug einesLokalenAdmins und dann startet erst der DomJoin. Das Verhalten habe ich auf HYper-V Maschinen die ich auf dem neuen Empirum Server installieren. Kann mir jemand einen Tipp geben wo der Vorgang dokumentiert ist? Und vielleicht warum es nicht klappt? Testweise habe ich ein Notebook auf dem neuen Server installiert und da läuft der Vorgang komplett durch. Also mit Autoanmeldung nach WindowsInstallation.
Wäre für einen Tipp dankbar.

Vielen Dank

g ROBudus

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install

Post by MaMa82 » 15. Jun 2020, 15:43

Hai!

Liegt an den Hyper-V Maschinen.
Ich meine hier hängt es entweder an der Generation der VM oder dem verwendeten Adapter. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Also an und für sich kein eigentliches Empirum Problem.

Hier solltest Du aber im Forum fündig werden.
SuFu für HyperV oder Hyper-V nutzen. ;)
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install

Post by robudus » 15. Jun 2020, 19:14

Hi,
leider nein. Die Suche brachte keinen Erfolg. Entweder es wird vpm EPE ausgegangen aber nicht winPE und Gen 2 benutze ich.
Vielleicht jemand noch eine Idee?

G ROBudus

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install

Post by MaMa82 » 17. Jun 2020, 07:20

Hallo nochmals!

Also ich würde dennoch von einer inkompatiblen Hyper-V Maschinenkonfiguration ausgehen.
Wie gesagt, das Problem ist mir geläufig.
Probier doch bspw. mal Gen1 einer HyperV Maschine.
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 3 guests