WinPE Treiberordner angeblich schon vorhanden

Moderator: jknoth

Post Reply
MarcW
Posts: 283
Joined: 09. Jan 2008, 08:57
Contact:

WinPE Treiberordner angeblich schon vorhanden

Post by MarcW » 02. Jul 2020, 09:56

Hallo zusammen,

folgendes Problem. (Emirpum v20)
Neues Hardwareprofil für einen Lenovo Laptop erstellt, Treiber eingebunden. Treiberpfad in driver.ini eingetragen.
WinPE Treiber integriert, soweit alles ok.

Die WinPE Installation läuft jetzt aber im Kreis und ich bekomme im Log folgende Meldung:

02.07.2020 09:36:19 DriverIntegration 2.11 2.11 0 Install Failure CopyDriver : An item with the specified name C:\EmpirumAgent\Drivers\x390 already exists.

02.07.2020 09:16:21 DiskPartitioning 3.17 3.17 0 Install Success

Wie kann der Ordner schon existierten? Wo ist der Fehler?

Viele Grüße

Marc

chrischo
Posts: 1
Joined: 29. Jul 2020, 07:57
Contact:

Re: WinPE Treiberordner angeblich schon vorhanden

Post by chrischo » 21. May 2021, 09:14

Hallo Marc,
laufe in das selbe Problem auch mit DriverIntegration 2.11.
Gibt es dazu eine Lösung ?

VG
Chris

nureinagent
Posts: 15
Joined: 03. May 2019, 11:39
Contact:

Re: WinPE Treiberordner angeblich schon vorhanden

Post by nureinagent » 14. Oct 2021, 13:03

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Trinity-45
Posts: 9
Joined: 24. Dec 2022, 09:47
Contact:

Re: WinPE Treiberordner angeblich schon vorhanden

Post by Trinity-45 » 23. Feb 2023, 19:53

Hallo liebe Gemeinde,

dieser Eintrag ist schon etwas älter, ich hänge mich trotzdem mal hier dran - vielleicht finden wir hierzu noch eine Lösung...

ich habe aktuell das gleiche Problem, seit gestern klappt die Betankung eines bestimmten Notebook Modells (Dell Latitude 5530) nicht mehr. Am Punkt "Treiberintegration" bricht die Betankung ab. An den Treibern wurde in der Vergangenheit nichts geändert. Ich habe mittlerweile schon die aktuellen Windows 10 Treiber beim Hersteller heruntergeladen und auch im Empirum eingebunden, der Fehler bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Im SWDepot-Log sieht man die Fehlermeldung „CopyDriver : An item with the specified name C:\EmpirumAgent\Drivers\dell_latitude5530_win10x64_a05 already exists.“

Ich werde mir morgen mal die Logs vom Client anschauen und euch dann berichten...

Gruß trinity

munzur
Posts: 260
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: WinPE Treiberordner angeblich schon vorhanden

Post by munzur » 23. Feb 2023, 20:57

Hast du aktuelle PreOS Pakete im Einsatz? Das wurde vor langer Zeit mal gefixxt.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests