WinPE und UEMagent.bat

Moderator: jknoth

Post Reply
kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

WinPE und UEMagent.bat

Post by kad » 16. Jul 2020, 10:08

Hallo Zusammen

Mit EPE haben wir jeweils im OS Template den Pfad des EmpirumAgent.bat angegeben, welcher nach der Installation das PostInstall durchgeführt hat, wo dann der Agent, Inventory und in unserem Fall zusätzliche Befehle ausgeführt hatten.

Nun sind wir WinPE am einführen, was eigentlich auch sauber durchläuft. Gerne würden wir aber wie unter EPE in diesem Fall eine angepasste UEMagent.bat ausführen lassen nach der OS Installation. Mir ist aber nicht klar wo und bei welchem PreOS Paket ich die .bat angeben kann, damit diese ausgeführt wird?
Im Moment haben wir in der Variable MX42_Agent_Push_Package_Folder den Pfad zum UEM Agent wie im Manual beschrieben angegeben und dieser wird auch sauber installiert.
Beim PreOSPaket AgentSetup und in dessen Variable lässt sich kein Pfad zur UEMAgent.bat angeben.
Muss das in diesem Fall dann doch über die Variable MX42_Agent_Push_Package_Folder angepasst werden?
Leider ist diese Variante aber niergends dokumentiert....

Wie ist hier die Lösung bzw nutz niemand mehr eine angepasste .bat bzw Postinstall mehr mit WinPE?

Danke und Gruss
Kaya

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: WinPE und UEMagent.bat

Post by Hendrik_Ambrosius » 22. Jul 2020, 12:40

Ja, diese Variable wird dazu genutzt.
Bei Bedarf einfach statt Batchfile ein zusätzliches PreOS Paket erstellen das die Dinge tut, die sie noch benötigen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests