WinPE kann UAF nicht starten

Moderator: jknoth

Post Reply
xTrAg00n
Posts: 18
Joined: 04. Sep 2009, 08:21
Contact:

WinPE kann UAF nicht starten

Post by xTrAg00n » 01. Sep 2020, 10:44

Hallo,

leider haben wir Probleme bei der Installation über WinPE. Die WinPE Umgebung startet zwar, aber im Anschluss passiert nichts mehr.
2020-09-01 10_40_43-Window.png
(27.26 KiB) Downloaded 154 times
Nach einiger Zeit startet der Client dann neu. Über STRG-C erhält man die Info, das die Matrix42WinPEStartup.exe nicht gefunden werden kann.
2020-09-01 10_40_19-Window.png
(48.77 KiB) Downloaded 153 times
Der Client erzeugt zu diesem Zeitpunkt noch keine Logs auf dem Empirum Server und auch STRG-L in der PW Umgebung gibt keine Ausgabe.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank/Grüße
Gruß
xTrAg00n

User avatar
Joachim Bienwald
Posts: 68
Joined: 13. Feb 2018, 20:13
Contact:

Re: WinPE kann UAF nicht starten

Post by Joachim Bienwald » 01. Sep 2020, 10:51

Hallo,

könnte es sein, das hier noch ein sehr altes WADK verwendet wird?
Im WADK 1809 fehlen Dlls, was dazu führt das WPF Anwendungen dort nicht starten können.
Der Fehler ist in neueren WADK Version wieder behoben.

Gruß
Joachim

User avatar
Joachim Bienwald
Posts: 68
Joined: 13. Feb 2018, 20:13
Contact:

Re: WinPE kann UAF nicht starten

Post by Joachim Bienwald » 01. Sep 2020, 10:54

... falls das der Fall ist, müsste man das WADK auf dem Empirum-Server aktualisieren und die verwendete Bootkonfiguration erneut abspeichern, damit das PXE Image neu gebaut wird.

Gruß
Joachim

xTrAg00n
Posts: 18
Joined: 04. Sep 2009, 08:21
Contact:

Re: WinPE kann UAF nicht starten

Post by xTrAg00n » 01. Sep 2020, 10:58

Auf dem Server ist ein aktuelles Win10 2004 WADK installiert. Allerdings haben wir noch ältere Versionen in Empirum importiert - Sollte ich diese vielleicht löschen?

Update - Auch das entfernen der alten WADK-Importe ändert leider nichts
Gruß
xTrAg00n

User avatar
Joachim Bienwald
Posts: 68
Joined: 13. Feb 2018, 20:13
Contact:

Re: WinPE kann UAF nicht starten

Post by Joachim Bienwald » 01. Sep 2020, 12:53

Dann würde ich doch vielleicht das WinPE Support Paket vom Marketplace herunterladen und komplett einspielen, damit auch alle notwendigen Dateien vorhanden sind. Im Anschluss dann noch einmal die Images neu erstellen, damit die geänderten Dateien auch in die PXE Images übernommen werden.

Gruß
Joachim

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests