WIndows 10 Image Import schlägt fehl

Moderator: jknoth

Post Reply
BPrescher
Posts: 20
Joined: 21. Oct 2010, 05:28
Contact:

WIndows 10 Image Import schlägt fehl

Post by BPrescher » 29. Oct 2020, 17:24

Guten Abend in die Runde,

ich versuche in Empirum V20 ein angepasstes Windows 10 2019-LTSC zu importieren. Das Wim-File wurde mit einer Software angepasst, sauber verallgemeinert und zurück in die Sourcen kopiert. Der Import schlägt mit der Fehlermeldung "Fehler beim auslesen der Metadaten" fehl. Ich habe das Image bereit mehrfach neu erstellt und versucht zu importieren, der Fehler ist immer der gleiche. Auf dem Installationsmedium befinden sich normal 2 Version, einmal Enterprise und einmal Enterprise N. Ich habe das Enterprise N angepasst und der der Name des OS ist nun "XYZ" für die angepasste Version. Von einem Stick aus, lässt sich das Windows sauber installieren und ist stabil lauffähig. Es kann aus meiner Sicht eigentlich nur was mit dem Versionsnamen zu tun haben und damit das nur noch eine Version im Image ist. Wie bekomme ich diese Version sauber importiert?

Danke für Ihre Antworten

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: WIndows 10 Image Import schlägt fehl

Post by kad » 30. Oct 2020, 09:35

Hallo

Also ich hatte mal den gleichen Fehler mit normaler Win10 Source.
Bei uns war es dann aber der gute McAffe Virenscanner der keine Freude an der autorun.inf Datei hatte.
Die musste ich dann vor dem Import einfach löschen und dann gings......

Wer weiss vl hat sich ja bei euch auch was geändert in diesem Bereich , bei uns war es jedenfalls so

BPrescher
Posts: 20
Joined: 21. Oct 2010, 05:28
Contact:

Re: WIndows 10 Image Import schlägt fehl

Post by BPrescher » 30. Oct 2020, 10:11

Hallo,

danke für den Tipp, aber leider bringt der keine Veränderung.
Attachments
Fehler_Import.png
Bild
(11.36 KiB) Downloaded 145 times

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests