[Gelöst] WinPE Toshiba NVMe SSD Probleme

Moderator: jknoth

Post Reply
Silvio1602
Posts: 16
Joined: 20. Mar 2018, 11:16
Contact:

[Gelöst] WinPE Toshiba NVMe SSD Probleme

Post by Silvio1602 » 22. Dec 2020, 12:30

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der WinPE Installation auf einem Notebook mit einer Toshiba NVMe SSD (SCSI\DiskNVMe____THNSN5256GPUK_TO4102)

Er führt das Diskpartioning Paket erfolgreich aus, aber danach kommt ein Fehler - WinPE Agent Error - Rebooting in 5 min..)

Ich vermute, dass er hier irgendwie Probleme mit der SSD hat.

Wenn ich das Notebook über einen Stick mit Windows 10 betanke funktioniert es und sehe dort dann auch die angelegten Partitionen im Windows Setup, vom DiskPartitioning Paket .

Hat hier jemand eine Idee, was ich machen kann?

Zur Info:
Es wird das aktuellste WinPE 1.8.7 und Empirum 20.0.2 aktuellster Hotfix eingesetzt.

Gruß

Silvio

Silvio1602
Posts: 16
Joined: 20. Mar 2018, 11:16
Contact:

Re: [Gelöst] WinPE Toshiba NVMe SSD Probleme

Post by Silvio1602 » 22. Dec 2020, 13:38

Konnte es selbst lösen. Da es sich um einen vorhandenen Client handelt und dieser nur neu aufgesetzt werden soll, musste ich, warum auch immer, den Ordner des Clients im Ordner WinPEStatus (Empinst-->Wizard-->OS) löschen. Dort waren alte Einträge in der XML-Datei zu den PreOSPaketen drin etc...

Nachdem ich ihn gelöscht habe, wurde dieser natürlich wieder neu erstellt und siehe da es läuft... :roll:

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests