Vorschlag: Treiber-"Tauschbörse"

Moderator: jknoth

Post Reply
derkamp
Posts: 4
Joined: 14. Dec 2004, 12:13
Location: Lippe
Contact:

Vorschlag: Treiber-"Tauschbörse"

Post by derkamp » 03. Feb 2005, 10:32

Hallo,

mir ist gerade bei der nervigen Erstellung eines Treiber eine, glaube ich zumindest, relativ gute Idee gekommen.

Nichts gegen die Treiber von matrix42, aber die kommen oft erst recht spät, wenn die Hardware schon einige Zeit auf dem Markt ist. Ist ja auch gar nicht zu schaffen da nachzukommen!
Wie wäre es, wenn man eine Art-Treiber-"Tauschbörse" einrichten würde. Es kommt ja wohl mal vor, dass Empirum-Kunden die gleiche Hardware haben, so bräuchte lediglich einer die Treiber basteln, matrix42 könnte den ja nochmal überprüfen und dann bereitstellen. So würde neuere Hardware schneller unterstützt!?

Habe übrigens seit gerade den neuesten NVidia-Referenztreiber im Angebot... Wer Interesse hat kann sich melden... :D

MfG
René Kamp

User avatar
maierch
Posts: 113
Joined: 21. Dec 2004, 18:36
Location: Freiburg
Contact:

Post by maierch » 03. Feb 2005, 10:55

jo, das währe nicht schlecht.

zumal ich in letzter Zeit dazu neige einige Intel Treiber selbst einzubinden da der Treiber download nicht einwandfrei funktioniert, hardware wird richtig erkannt der Treiber wurde aber nicht vollständig heruntergeladen.
So sind bei mir einige Installationen ins Nirvana gelaufen da die NIC Treiber nicht installiert wurden :? .

MFG

Maier Ch.

Leonardo
Posts: 9
Joined: 08. Feb 2005, 08:39
Contact:

Re: Vorschlag: Treiber-"Tauschbörse"

Post by Leonardo » 28. Feb 2005, 15:07

derkamp wrote: Nichts gegen die Treiber von matrix42, aber die kommen oft erst recht spät, wenn die Hardware schon einige Zeit auf dem Markt ist. Ist ja auch gar nicht zu schaffen da nachzukommen!
Auch bin der Meinung, dass dies gar nicht zu schaffen ist.

:idea: Wie wäre es aber mit einer Wishlist :?:
Man könnte so die Computermodelle im voraus anmelden, die man besorgen wird und hätte dann im besten Fall am Stichtag die Treiber schon bereit.
Es wird ja immer umfangreicher, vor allem bei Notebooks (Chipsatz-, WLAN-, Modem-, PCMCIA-Treiber usw. usw.).

S.Beckmann
Posts: 317
Joined: 15. Dec 2004, 07:34
Location: Wabern (Region Bern)
Contact:

Post by S.Beckmann » 19. May 2005, 20:43

Wenn ich Matrix42 richtig verstanden habe, kann man das Gerät einschicken, und die integrieren dann die Treiber. Das sogar kostenlos! Ist halt die Frage wie dringend das jeweils ist...

@Matrix42- Mitarbeiter: Wenn es nicht stimmt, oder es eine genauere deffinition braucht (nur für Partner), bitte Posten!
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 19. May 2005, 22:53

Steht allen Supportkunden offen dieser Service!
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests