Hardwareprofile ziehen nicht mehr?!?

Moderator: jknoth

Post Reply
steinecy
Posts: 4
Joined: 15. Dec 2004, 11:45
Contact:

Hardwareprofile ziehen nicht mehr?!?

Post by steinecy » 10. Feb 2005, 17:12

Hilfe!

Bei uns ziehen die Hardwareprofile plötzlich nicht mehr, d.h. sämtliche über ein Hardwareprofil zugeordneten Treiber werden während der Installation nicht auf den Rechner kopiert und damit von W2K nicht installiert.
Nach Studium der EIS-Skripte (unverändert) habe ich herausgefunden, dass die Datei ..\Empinst\Wizard\HWMisc\hwindex.ini nicht korrekt aktualisiert wird. Sie ist im Moment einfach leer! Bei einer Änderung an einem Hardwareprofil wird auf der Konsole angezeigt dass die INI-Dateien erstellt werden, es wird aber nur der Zeitstempel der hwindex.ini angepasst, die Datei selbst bleibt leer.

Wo könnte hier die Ursache sein?

steinecy
Posts: 4
Joined: 15. Dec 2004, 11:45
Contact:

Post by steinecy » 11. Feb 2005, 13:05

Ja wir benutzen Empirum 2005.

Richtig, die roten Checkboxen waren nicht gesetzt - peinlicher Fehler für uns. Andererseits findet man dazu in der Hilfe auch keine Hinweise. Wir hatten uns früher schon mal gewundert welchen Zweck diese Checkboxen haben - jetzt ist es klar. Vielen Dank.

lplanz
Posts: 32
Joined: 10. Feb 2006, 14:12
Contact:

Post by lplanz » 01. Jun 2006, 17:52

was bedeutet der rote Pfeil bzw. der grüne Haken?

Gruss, Lars

S.Beckmann
Posts: 317
Joined: 15. Dec 2004, 07:34
Location: Wabern (Region Bern)
Contact:

Post by S.Beckmann » 01. Jun 2006, 23:45

Mit dem Roten Pfeil wird das Hardware- Profil in die Index- Datei geschrieben. Wenn man z.B. eine Hardware- Profil von Matrix verwenden möchte, kann man dann noch auf Download gehen. So werden dann die Treiber (Sontige) die im Hardware Profil zugewiesen sind aber noch nicht heruntergeldaen, heruntergeladen. Dann gibt es den grünen Haken...

Oder?! Ergänzungen?

Steff
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

markusd
Posts: 27
Joined: 22. May 2008, 07:44
Contact:

Post by markusd » 05. Aug 2008, 07:28

Hallo,

hoffe, ihr könnt uns helfen. Wir haben das Problem, dass die Hardwareprofile einfach nicht ziehen. ich habe für unser neues Rechnermodell HP Compaq DC5800 ein Spy durchgeführt und danach den neuen Computertypen erstellt. Nun habe ich die nötigen Treiber zugewiesen (UAA, SoundMax, etc...) und den roten Pfeil gesetzt. Nun habe ich den Treiberdownload durchgeführt. Es erscheint neben dem Profil ein grüner Haken.

Während der Installation erkennt er auch den Computertyp, installiert jedoch trotzdem nicht die zugewiesenen Treiber. Jemand eine Erklärung?

Achso: Installiert werden soll XP mit SP3 und IE7.

Viele Grüße und Danke im Voraus,

Markus Dohse

markusd
Posts: 27
Joined: 22. May 2008, 07:44
Contact:

Post by markusd » 06. Aug 2008, 07:47

Hat keiner eine Antwort? Stelle ich zu wenig Informationen bereit?

User avatar
thahn
Posts: 487
Joined: 03. Jan 2007, 09:03
Location: KR - NRW
Contact:

Post by thahn » 06. Aug 2008, 08:48

Guten Morgen,

Haben Sie als Test schon eine Installation mit XP incl. SP2 durchgeführt. Sofern er das Hardware-Modell findet sieht das an sich schon mal gut aus. Ich würde vorschlagen den Haken nochmal entfernen und neu setzen und Downladen der Treiber durchführen.

- Welche Installations-Art nutzen Sie DOS oder EPE2 ?
- Welche Empirum-Version haben Sie im Einsatz ?
- Hotfix -Stände ?

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

markusd
Posts: 27
Joined: 22. May 2008, 07:44
Contact:

Post by markusd » 06. Aug 2008, 09:06

Wir nutzen Empirum 2008 mit HF06a und installieren mit EPE2. Ich werde gleich eine Installation mit SP2 testen. Teile dann mit, ob es geklappt hat.

User avatar
MichaelChristof
Posts: 3
Joined: 13. Feb 2008, 15:52
Contact:

Post by MichaelChristof » 06. Aug 2008, 11:34

Hallo Markus,

wir haben ein paar Paletten von HP DC5800 PC's bekommen. Leider stellt sich nun heraus, dass mit diesem Typ bei uns Kein PXE geht. Kommt immer ARP11 Timeout Fehler. Habt ihr mit Euren DC5800 ähnliche Probleme gehabt und wenn ja wie habt Ihr die PCs zum laufen bekommen?

Besten Dank
Gruß
Michael

markusd
Posts: 27
Joined: 22. May 2008, 07:44
Contact:

Post by markusd » 06. Aug 2008, 13:14

Da muss ich euch leider enttäuschen. Wir sind vom DC5700 auf den DC5800 umgestiegen und haben bei der Installation im Prinzip keinerlei Probleme, außer mit den Hardwareprofilen. Aber dieses Problem besteht auch nur, wenn direkt mit SP3 installiert wird. Mit SP2 geht es....

Kann leider nicht helfen!

Markus

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 06. Aug 2008, 13:21

Sind die Kisten vielleicht an Cisco-Switches angeschlossen bei denen der Schalter portfast auf "disabled" gesetzt ist? Das muss auf jeden Fall an sein, sonst gibt es Timeouts.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
MichaelChristof
Posts: 3
Joined: 13. Feb 2008, 15:52
Contact:

Post by MichaelChristof » 06. Aug 2008, 14:46

Hallo. Cisco sind beim Portfast auf "enable" gesetzt. Hab jetzt mal einen Call bei HP aufgemacht. Vlt. können die weiterhelfen. Wenn die einen "AHA-Effekt" wissen, geb ich Rückinfo, vlt. hat auch jemand anders mal das Problem.

Danke nochmals..

Michael

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests