PXE in VMWare: Fehler 100

Moderator: jknoth

Post Reply
m.maurer
Posts: 2
Joined: 17. Apr 2005, 20:45
Location: Hamburg
Contact:

PXE in VMWare: Fehler 100

Post by m.maurer » 17. Apr 2005, 21:15

[font=Courier New] [/font]
Hallo an alle Wissenden!

Ich kämpfe mit folgendem Problem:

Ich habe eine Testumgebung in VMware 5 angelegt:
Ein W2K3-Server (Domäne, DHCP, DNS) an VMXnet 3 (Virtueller Switch).
Ein "nackter" Client, den ich über PXE versorgen will.
Ein WXP-Client, den ich ebenfalls über PXE neu versorgen will.

Beide Clients konnten qualifiziert werden.
Ein Netspy-PXE bricht auf beiden Clients mit dem Fehler 100 (Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen.) ab.

Die Server-IP Angaben der Netspy-Einstellungen habe ich bereits mehrfach geprüft. Vom XP-Client habe ich jedoch eine Serververbindung sowie Domänenzugang und IP-Versorgung...

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mir einen Tip geben, wie ich weitermachen kann?

:roll:

schuert
Posts: 50
Joined: 17. Dec 2004, 08:43
Contact:

Post by schuert » 26. Apr 2005, 11:38

1. Sind die richtigen Netzwerkkarten-Treiber in dem PXE-Image eingebunden? Findet der Client keine Treiber im Image verwendet er die Universal-PXE-Netzwerktreiber, die aber häufig Probleme machen.

2. Wenn du Treiber in das Image einbindest, während es noch für einige Rechner aktiv ist, verschluckt sich Empirum (zumindest war das bei uns so --> EmpPro 2005) . Das Image kann nicht angepasst werden, trotzdem werden aber die neuen PXE-Eigenschaften in die DB geschrieben.
Dagegen hilft es das Image zu deaktivieren, löschen und neu anzulegen.

m.maurer
Posts: 2
Joined: 17. Apr 2005, 20:45
Location: Hamburg
Contact:

Antwort gefunden.

Post by m.maurer » 09. May 2005, 15:12

:oops:

So, jetzt ist es raus.
Es lag weder an Empirum noch an VMWare.
Folgender Umstand ist zu beachten:
Empirum wurde von mir auf einem Windows 2003 Server installiert der gleichzeitig Domain-Controller ist. Dieser schottet sich gegen Zugriff von aussen ab.

Wie man die Sicherheitseinstellungen des W2K3-Servers anpasst erfahrt Ihr aus einem PDF (Titel: "Empirum 2005 und W2K3 Server", oder so ähnlich...), welches in der Matrix-Knowledgebase abgelegt ist. Oder erfragt es bei mir ich sende es gerne per mail weiter.

Einen Dank an alle, die sich um das Problem gekümmert haben!

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests