Intel Chipsatz-Treiber unter XP mit einbinden

Moderator: jknoth

Post Reply
leon
Posts: 33
Joined: 14. Jan 2005, 16:55
Contact:

Intel Chipsatz-Treiber unter XP mit einbinden

Post by leon » 26. Apr 2005, 13:59

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die original Intel Chipset-Driver in Windows XP Prof. integrieren, sodass diese automatisch beim Setup berücksichtigt werden. Im KHC habe einen Beitrag (Request ID: 1316) am Beispiel von Windows 2000 gefunden.

Ich bin analog zu den o. g. Beitrag vorgegegangen und habe die Treiberdateien mit "setup.exe -a" extrahiert und dann am Server in das Verzeichnis \\Server\Empirum\EmpInst\DRV\WinXp\$OEM$\$$\INF

Nachdem ich eine Maschine neu installiert habe musste ich aber feststellen, dass immer noch die XP-eigenen Treiber geladen wurden.

Wo ist der Fehler bzw. wo mache ich den Fehler???

Gruß

C. Mix

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: Intel Chipsatz-Treiber unter XP mit einbinden

Post by Walter_Schulz » 26. Apr 2005, 16:20

leon wrote:Hallo Zusammen,

ich würde gerne die original Intel Chipset-Driver in Windows XP Prof. integrieren, sodass diese automatisch beim Setup berücksichtigt werden. Im KHC habe einen Beitrag (Request ID: 1316) am Beispiel von Windows 2000 gefunden.

Ich bin analog zu den o. g. Beitrag vorgegegangen und habe die Treiberdateien mit "setup.exe -a" extrahiert und dann am Server in das Verzeichnis \\Server\Empirum\EmpInst\DRV\WinXp\$OEM$\$$\INF

Nachdem ich eine Maschine neu installiert habe musste ich aber feststellen, dass immer noch die XP-eigenen Treiber geladen wurden.

Wo ist der Fehler bzw. wo mache ich den Fehler???

Gruß

C. Mix
Sind die neueren Treiberdateien (CAT+INF) auf dem Rechner nach der Installation in %Systemroot%\inf vorhanden? Werden die neueren Treiber in %systemroot\%inf gefunden, wenn Sie die Treiber aus dem Geraetemanager aktualisieren lassen?

Ciao!
Walter Schulz

leon
Posts: 33
Joined: 14. Jan 2005, 16:55
Contact:

Post by leon » 27. Apr 2005, 14:40

Hallo,

ja, die Files liegen im %systenroot%\inf. Wenn ich im Gerätemanager über aktualisieren gehe, bekomme ich die Meldung, dass keine passenderen Treiber gefunden wurden.

Gehe ich über die Setup.exe werden die Treiber ordnungsgemäß installiert.

Gruß

C. Mix

jbeimel
Moderator
Moderator
Posts: 642
Joined: 15. Dec 2004, 09:16
Contact:

Post by jbeimel » 27. Apr 2005, 16:52

...bekomme ich die Meldung, dass keine passenderen Treiber gefunden wurden.
Eindeutige Meldung :roll:

Wenn ich mich recht erinnere, entpackt sich der Chipsatztreiber in etlich viele Unterverzeichnisse. Sie müssen den Inhalt all dieser Unterverzeichnisse zusammenkopieren in ein Verzeichnis. Dann sollte es gehen.
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

leon
Posts: 33
Joined: 14. Jan 2005, 16:55
Contact:

Post by leon » 28. Apr 2005, 08:24

Ja, so steht es auch in dem o. g. Beitrag aus dem KHC und so habe ich das auch gemacht. Hat aber leider nicht gezogen!!!

Gruß

C. Mix

P.S.: Ich werde heute nochmal die Treiber direkt von Intel testen, da es mit den Treibern, die HP anbietet irgendwie nicht klappt.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests