Computerbeschreibung übergeben?

Moderator: jknoth

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Post by Walter_Schulz » 21. Jun 2005, 17:06

Der Fehler liegt bei mir:
callhidden cmd /c net config Server /SRVCOMMENT:"%HKLM,SOFTWARE\MATRIX42\Inventory,Custom04%"

oder

callhidden cmd /c net config Server /SRVCOMMENT:"%HKLM\SOFTWARE\MATRIX42\Inventory:Custom04%"

Falsch ist:
callhidden cmd /c net config Server /SRVCOMMENT:"%HKLM,SOFTWARE\MATRIX42\Inventory:Custom04%"

junkel
Posts: 183
Joined: 20. Apr 2005, 13:12
Location: Frankfurt
Contact:

Post by junkel » 22. Jun 2005, 08:11

Jo, mit der ersten Zeile funktioniert es jetzt (die zweite Möglichkeit habe ich dann gar nicht mehr probiert).

Vielen vielen Dank! Das hilft mir sehr viel weiter!

Schönen Tag noch...

Gruß
Susanne Junkel

Jochen_Schmitt
Posts: 304
Joined: 14. Dec 2004, 12:24
Location: Reinheim
Contact:

Post by Jochen_Schmitt » 23. Jun 2005, 10:40

Hallo zusammen,

vielleicht sorgt die nachfolgende Eigenschaft dazu, dass es nicht so funktioniert wie gewünscht.
Die Einträge in HKLM\Software\matrix42\Inventory werden nur von Console zu Client geschrieben, wenn ein PC neu installiert wird.
Dann werden diese Einträge aus der OS.INI übernommen.
Im laufenden Betrieb (OS bereits installiert) finden die HKLM\Software\matrix42\Inventory Einträge nur Ihren Weg von Client zu EmpirumServer (und somit Console).
Wenn nun ein PC bereits installiert ist und jemand eine Änderung im Manager vornimmt bekommt der Client nichts davon mit ... deswegen habe ich mich dazu durchgerungen, die OS.INI direkt auszulesen. Somit kann man auch einen PC aktivieren und OS.INI erstellen lassen ... solange man kein PXE aktiviert sollte nicht passieren und die Variable steht bereit (in einer Textdatei - OS.INI). Wie ich es realisiert habe ist ein paar Einträge darüber zu finden.

Falls ich etwas falsch gemacht und verstanden habe ... bitte korrigieren!

Danke udn Grüße
Jochen Schmitt

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 23. Jun 2005, 23:26

Für solche Zwecke wären sonst die normalen Variablen gut.
Die können jederzeit von einem Paket gelesen werden.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Jochen_Schmitt
Posts: 304
Joined: 14. Dec 2004, 12:24
Location: Reinheim
Contact:

Post by Jochen_Schmitt » 24. Jun 2005, 09:11

Hallo Hendrik,

vollkommen richtig ... doch diese sieht man nicht auf der ersten Seite der Eigenschaften eines Computers (mehrfaches klicken) und können (meines Wissens) nicht zusammen mit den Computerdaten importiert und im Inventory angezeigt werden (Spaltenprofil) ...

Grüße
Jochen Schmitt

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests