S-ATA Festplattentreiber einbinden?!

Moderator: jknoth

thome bernd
Posts: 97
Joined: 13. Dec 2004, 17:15
Location: Saarland
Contact:

Post by thome bernd » 05. May 2006, 15:08

Hallo,

das Problem mit dem FSC C1320 habe ich im Moment auch.

Zu dem Script habe ich noch eine Frage:

READINI %E%Wizard\HWMisc\HWIndex.ini %MachineIdNum% AuxID%l% DrvName

Muss es anstatt %E%Wizard nicht %Empirumserver%\Empinst\Wizard... lauten?

michi
Posts: 22
Joined: 27. Dec 2004, 23:14
Contact:

Post by michi » 05. May 2006, 19:09

Hallihallo,

nein, muss es nicht ;-)

Beim PXE-Boot wird ein Laufwerk auf EmpInst gemappt. Das wird dann im weiteren mit %E% als Variable verwendet. Der Tipp von Hendrick mit dem Pseudo-SCSI klappt im übrigen fantastisch :-) SOllte man in den Standard übernehmen...

Gruss,

Michi.

User avatar
Ingo Huber
Posts: 113
Joined: 14. Dec 2004, 13:31
Contact:

Post by Ingo Huber » 18. Jul 2006, 09:45

Hmm... schöner wäre, man könnte in EIS sagen, verwende die SCSI-Treiber, und die IDE Maschinen stürzen NICHT ab. Das ist ja nur um einen Bug herum gebogen, das ganze ....
Frumpus [color=red]♥[/color] addict
[mu'.krum.pus], [frum.pus]

User avatar
pkleiber
Posts: 831
Joined: 08. Dec 2004, 13:48
Contact:

Post by pkleiber » 19. Jul 2006, 11:07

Es gibt zum Thema Lifebook 1320 C einen KHC Eintrag:

Problem:

Lifebook C-1320 mit SATA-Controller läßt sich nicht installieren. Gerät wurde per PXE-Spy ausgelesen und Profil erstellt. SATA-Controller-Treiber hinzugefügt (SCSI-Device). Gerät bringt STOP-Fehler 0x0..7B beim Laden der Windows-Treiber.

Manuelles kopieren der .SYS und der .INF - Dateien aus dem Verzeichnis von c:\SATA0001.cu (beispielsweise) nach c:\WINNT\SYSTEM32\DRIVERS und C:\WINNT\INF ließ die Installation dann durchlaufen.

Lösung:

Bitte beim Reiter Hardware unter Treiberverwaltung->SCSI->Intel die beiden Treiber Intel(R) 82801FBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH6M) herunterladen.
Anschließend bitte die Reiter Installer->Betriebssystemkonfiguration auswählen und unter Extras in den Eis.ini Optionen den Haken bei SCSI Treiber verwenden setzen.
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests