Fehler beim Unattend Setup

Moderator: jknoth

Post Reply
Marc Reissmann
Posts: 29
Joined: 14. Dec 2004, 11:21
Contact:

Fehler beim Unattend Setup

Post by Marc Reissmann » 19. Aug 2005, 15:32

Hallo,

wir testen gerade ein neues Notebook (Panasonic CF 51) ich habe aber einige Probleme mit der Netzwerkkarte.

Wir haben diese Hardware mit der Spydisk ausgelesen,
die Empirumdatenbank meckert aber schon beim einbinden das kein kompatibler Treiber vorhanden sein.... (direkt von der Hompage) soweit sogut habe die Karte manuell hinzugefügt mit diesen Treiber und die ID's angepasst.

Unter Dos läuft alles wunderbar es gibt aber Probleme in der Unattend Setuproutine, dort nehmen wir die Rechner gleich in unsere Domäne auf.

Dies scheitert leider ohne jegliche Meldungen .... sobald das Setup aber beendet ist funktioniert die Karte einwandfrei !!!
Domänenaufnahme natürlich auch !!!

Wir bekommen aber in diesem Fall Probleme mit einigen Packeten.

Die Ethernetkarte um die es hier geht ist eine Marvell Yukon 88e8053.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem schon gelöst oder gehabt.

Danke

Gruß Marc

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: Fehler beim Unattend Setup

Post by Walter_Schulz » 19. Aug 2005, 18:00

Aehnliche Faelle sind Legion, z. B. bei Notebooks mit Mini-PCI.

Bitte mehr Angaben.
Wurde mal der UNDIS-Treiber probiert? Bessere Ergebnisse?

Mal probieren, den Rechner bei jedem Reboot *komplett* auszuschalten.
Die Reinitialisierung von Mini-PCI-Karten ist ein ekelhaftes Thema, da die Specs lueckenhaft definiert wurden. Wenn es mit Ausschalten klappt: Nochmal melden, da hat der Support wunderhuebsche Optionen zum Ausprobieren.

Falls es auch mit Ausschalten nicht funktioniert: Dann haengt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Kommunikation PC zum DC. Dann bitte angeben, welcher Windows-Version und SP-Version (geslipstreamt?) auf Clientseite und auf DC-Seite verwendet wird. Auch hier gibt es in bestimmten Kombinationen bekannte Probleme.

Ciao!
Walter Schulz

Marc Reissmann
Posts: 29
Joined: 14. Dec 2004, 11:21
Contact:

Post by Marc Reissmann » 22. Aug 2005, 11:10

Also zur Info :

DC = W2k3
Client = W2k SP4

Undis Treiber funktioniert leider nicht bei dieser Karte !!
Wobei mit den DOS Treiber gibt es keine Probleme....

Es sieht aber so aus als ob die Karte im Unattendmodus garnicht vorhanden wäre es kommt nämlich keine Domänenaufnahme im Unattendmodus.

Unter Dos funktioniert die Domänenanmeldung !!

Mit Ausschalten habe ich getestet leider kein Erfolg !

Gruß Marc

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Post by Walter_Schulz » 23. Aug 2005, 13:38

Marc Reissmann wrote:Also zur Info :

DC = W2k3
Client = W2k SP4

Undis Treiber funktioniert leider nicht bei dieser Karte !!
Wobei mit den DOS Treiber gibt es keine Probleme....

Es sieht aber so aus als ob die Karte im Unattendmodus garnicht vorhanden wäre es kommt nämlich keine Domänenaufnahme im Unattendmodus.

Unter Dos funktioniert die Domänenanmeldung !!

Mit Ausschalten habe ich getestet leider kein Erfolg !

Gruß Marc
Hat jemand an der NTLM-Authentifizierung herumgedreht? Ist das SP4 in die Sourcen geslipstreamt worden oder kommt das als Zusatzpaket?

"Karte nicht vorhanden im Unattended?" Sorry, ist nicht annaehernd plausibel. Wenn die Karte nach dem Setup da ist und sich der Rechner danach in die Dom einbinden laesst, war die Karte waehrend des Setups vorhanden.

Ciao!
Walter Schulz

Marc Reissmann
Posts: 29
Joined: 14. Dec 2004, 11:21
Contact:

Post by Marc Reissmann » 23. Aug 2005, 15:58

An der NTLM-Authentifizierung hat natürlich niemand etwas gedreht !!

Das SP4 ist geslipstreamt. Und die Domänenaufnahme funktioniert auch sonst bei allen anderen Gerätetypen !!

Was mir aufgefallen ist, das das Gerät nach der Plug n Playerkennung nicht über einen Ping angesprochen werden kann und so natürlich auch keine Domänenanmeldung durchführen kann.

Plausibel hin oder her !

Danke

Gruß Marc

jbeimel
Moderator
Moderator
Posts: 642
Joined: 15. Dec 2004, 09:16
Contact:

Post by jbeimel » 23. Aug 2005, 17:34

Vieleicht ist die Erklärung auch ganz einfach: auf dem Treiber steht zwar "unattend" drauf aber es ist "unattend plus reboot" drin ;-)
Kann mich dunkel an ein Gerät erinnern, wo ein ähnliches Problem existierte. Der verwendete Treiber wollte partout nix machen, ohne zumindest einmal einen Reboot zu bekommen.
In dem Fall bleibt nix übrig als den Rechner erstmal in die Workgroup zu installieren und dann im Postcommand in die Domäne zu heben.
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests