Dell D620 und O2Micro CCID SC Reader

Moderator: jknoth

Post Reply
User avatar
tlangner
Posts: 126
Joined: 10. Jan 2005, 19:59
Location: Lich, Hessen
Contact:

Dell D620 und O2Micro CCID SC Reader

Post by tlangner » 27. Apr 2006, 15:21

Hallo,

ich habe einen neuen Gerätetyp, Dell D620 und für dieses ein Hardwareprofile erstellt.
Weise ich diesem Hardwareprofile den Treiber für das unbekannte Gerät "O2Micro CCID SC Reader" zu, welcher sich mit dem Namen "USB Smart Card Reader" einträgt, bleibt die Installation, bei dem Versuch die Hardwarekomponenten während der Win2000 Inst. zu finden, hängen.

Ohne diesen Treiber läuft die Installation durch, nur ist dann das Gerät als unbekannt im GeräteManager.

Nach der Win2000 Inst. kann ich ohne Probleme den Treiber aus dem Empirum HWMisc\Custom Ordner installieren.

Hat jemand das Gerät schon im Betrieb oder eine Idee.

Gruß
T. Langner

michi
Posts: 22
Joined: 27. Dec 2004, 23:14
Contact:

Post by michi » 27. Apr 2006, 17:34

Hallihallo,

können Sie mal beschreiben WIE Sie den Treiber eingebunden haben?
haben Sie ihn erst unter den Sonstigen eingebunden und dann auf das Hardwareprofil gebunden, oder haben Sie in dem HWMISC\Custom Ordner eine setup.inf (und dann devcon-Aufruf) erstellt?

Wenn ersteres der Fall ist, würde ich zweiteres probieren, also unterhalb des hwmisc\Custom einen install Ordner anlegen und da rein dann das script. Der Installer sorgt dann dafür, dass das script so ziemlich am schluss der Installation ausgeführt wird. wenn das nicht hilft, könnte die setup.inf zumindest einen eintrag in hklm runonce machen, so dass die installation wirklich erst nach dem nächsten reboot ausgeführt wird...

Gruss,

Michi.

User avatar
tlangner
Posts: 126
Joined: 10. Jan 2005, 19:59
Location: Lich, Hessen
Contact:

Post by tlangner » 03. May 2006, 13:09

Hallo,

danke für die Antwort, leider hat es mit Devcon nicht funktioniert, da Win2000 den Treiber bei dem Versuch diesen einzubinden sieht und dabei hängen bleibt. Ich habe den Treiber nun als Setup.inf und als EmpirumJob zugewiesen und das funktioniert.

Jetzt habe ich noch das Problem das die Netzwerkkarte, Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller, nicht bei der Hardwareerkennung installiert wird. Bei dem Einbinden unter der Treiberverwaltung bekomme ich auch die Meldung "Es wurde kein passender Treiber gefunden!".
Nach der OS-Inst. ist für kurze Zeit (sek.) der hinzugefügte Treiber "Broadcom NetXtreme Gigabit Controller" mit gelben Ausrufezeichen inst. und wird anschließend ohne Nachfrage vom System mit dem richtigen Treiber "Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller" inst. und ist funktionsfähig.
Da, aber der Treiber erst jetzt funktionsfähig ist, kommt der Rechner nicht in die Domäne!

Installiere ich den Treiber nach der OS Inst. von Hand und gebe die Inf-Datei an, zeigt mir das System den Treiber "Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller"als Recommend an.

Warum sehe ich diesen Treiber nicht in der Treiberverwaltung von Empirum? Ich sehe nur "Broadcom NetXtreme Gigabit Controller" Treiber aber keinen mit dem 57xx!

Hat jemand schon den Treiber eingebunden?

Gruß
Thomas Langner

michi
Posts: 22
Joined: 27. Dec 2004, 23:14
Contact:

Post by michi » 03. May 2006, 20:49

Hi,

Das Problem bei Broadcom ist, dass der Chip onboard verbaut wird und der Boardhersteller für den grössten Teil der Implementierung selber verantwortlich ist. Das hat u.a. Auswirkungen auf die Hardware IDs.

Am besten geht man hier wie folgt vor: Spy von der Hardware machen und dann den Broadcom-Treiber manuell auf die erkannte ID einbinden. Da die ID nicht in der inf-Datei drinsteht muss man die entsprechende Warnmeldung in der Console einfach ignorieren. Wichtig ist eben, dass man definitiv den richtigen Treiber einbindet.

Gruss,

Michi.

User avatar
tlangner
Posts: 126
Joined: 10. Jan 2005, 19:59
Location: Lich, Hessen
Contact:

Post by tlangner » 09. May 2006, 16:06

Hallo,

das funktioniert leider auch nicht. Habe jetzt sogar den Treiber über Sonstige eingebunden und die ID manuell eingegeben und bei Win2000 die inf Datei angegeben. Alles ohne Erfolg.

Gruß
Thomas

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests