Reboot vor Installation eines Treibers

Moderator: jknoth

Post Reply
MASH
Posts: 4
Joined: 17. May 2006, 09:47
Location: Berlin
Contact:

Reboot vor Installation eines Treibers

Post by MASH » 28. Sep 2006, 11:37

Hallo, ich habe da ein Problem mit einem Camera-Treiber für das Sony VAIO VGN-SZ2XP/C. Vor der Installation des Treibers muß ein HotFIX von MS installiert werden, der einen Reboot des Gerätes erfordert. Dann kann erst der Camera-Treiber installiert werden. Wenn der HotFIX nicht installert wird, wird das Gerät wegen Problemen mit dem PM nicht mehr ordentlich heruntergefahren.
Jetzt habe ich schon versucht den Camera-Treiber über den Configurator als Softwarepaket zu installieren, aber ich scheiter am nicht Vorhandensein einer Installationsroutine (Setup.exe).
Was kann ich tun?
Gruß René

A. Blume
Posts: 36
Joined: 12. Jan 2005, 14:13
Location: Freiburg
Contact:

Post by A. Blume » 28. Sep 2006, 13:05

Funktioniert ein Snapshot der Treiberinstallation?
Vielleicht vor dem Snapshot Checksections = 0 setzen

Gruss
Andreas Blume

User avatar
tlangner
Posts: 126
Joined: 10. Jan 2005, 19:59
Location: Lich, Hessen
Contact:

Post by tlangner » 28. Sep 2006, 23:15

Hallo,

ich würde den MS Hotfix als Treiber Paket dem Hardwareprofil zuweisen, s. Hotfix KB888111 von Matrix42 (EmpirumJob=YES).
1. Reboot

Den Camera Treiber versuche mit dem Tool DPinst als SW-Paket zu installieren.
Devcon oder Installdrv sind auch möglichkeiten Treiber sauber zu installieren.
2. Reboot

Gruß
T. Langner

MASH
Posts: 4
Joined: 17. May 2006, 09:47
Location: Berlin
Contact:

Post by MASH » 29. Sep 2006, 09:46

Danke, erst einmal, für die Tipps!

@A.Blume: Ich verstehe kein Wort ;-(

@tlanger: Ich habe versucht das Patch und den Camera-Treiber dem Hardwareprofil als Sonstigen-Treiber zugewiesen. Dem Patch habe ich einen Reboot auf den Weg gegeben, aber Empirum hat seine Hand darauf und zieht die OS-Installation bis zum bitteren Ende durch.
Ich dachte, man könnte mit den Treibereigenschaften etwas mehr arbeiten. Neben EMPIRUMJOB gibt es da ja noch viele Möglichkeiten, nur finde ich keine Dokumentation dazu.
Eventuell wird mir nichts anderes übrig bleiben, als den Camera-Treiber, so wie Du schon sagst, als SW-Paket nach zu ziehen.

Gruß René

leon
Posts: 33
Joined: 14. Jan 2005, 16:55
Contact:

Post by leon » 29. Sep 2006, 11:28

Hallo Zusammen,

wie die Treiberinstallation über ein Paket mit DPInst funktioniert ist mir klar. Ich würde gerne wissen, wie das mit der Integration des Hotfixes als Treiber unter sonstige Treiber funktioniert, damit dieser dem Hardware-Profil zugeordnet werden kann. Wenn dies kurz erläutert werden könnte, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

Gruß

Leon

MASH
Posts: 4
Joined: 17. May 2006, 09:47
Location: Berlin
Contact:

Post by MASH » 29. Sep 2006, 12:18

Hat denn jemand einen Tipp, wo ich eine Dokumentation der Treibereigenschaften, wie DRIVERCOUNT oder REBOOTTYPE etc. und was da so eingestellt werden kann, herbekommen kann?

@leon
Du hast also Dein SW-Paket incl. Install-Ordner. Über den Treiber-Wizard .... & "Treibersoftware durchsuchen"=nein ... & wie sonst auch!

Gruß René

User avatar
tlangner
Posts: 126
Joined: 10. Jan 2005, 19:59
Location: Lich, Hessen
Contact:

Post by tlangner » 01. Oct 2006, 19:31

Hallo Leon,

http://www.matrix42.de/forum/viewtopic. ... highlight=

der oben stehende Thread beschreibt schon alles was nötig ist.
Falls es noch Fragen gibt kurz nochmal melden.

Gruß
Thomas

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests