Netzwerk Anmeldung....

Moderator: jknoth

seiwa
Posts: 24
Joined: 02. Oct 2006, 21:57
Location: Rüsselsheim
Contact:

Netzwerk Anmeldung....

Post by seiwa » 02. Oct 2006, 22:11

Hallo,

wenn ich versuche über eine manuelle Bootdiskette ein Betriebssytem zu installieren, dann bekomme ich die Meldung auf den Bildschirm "Netzwerk Anmeldung....., TCP/IP" angezeigt und nichts tut sich mehr.... . Ich denke mir, der DHCP-Server vergibt keine IP-Adresse. Aber warum ??? Habe mehrere Einstellung überprüft, sehe aber keine Fehler in den Client-Einstellungen.

Habe einen DHCP-Server (Windows Server 2003) in einer Windows Domäne. Empirum Pro läuft aber nicht auf diesem Server, sondern auf einem eigenen mit fester IP-Adresse.

An was kann es liegen ?

Danke für Eure Unterstützung....

SchoehD
Posts: 25
Joined: 14. Dec 2004, 11:22
Location: Niedernberg
Contact:

Post by SchoehD » 03. Oct 2006, 13:30

Grürzi,

wir hatten bei uns vor kurzem die selbe Problematik. Das Problem war dass die Lease-Time der IP-Adresse auf NULL gesetzt war. Dadurch blieb der DOS-Requester stehen (siehe http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?t=5440).

Ansonsten würde ich mal überprüfen, ob der DHCP-Server überhaupt eine IP-Adresse an den Client rausgibt und mal testweise diese IP anpingen.

Gruß
Dominic

seiwa
Posts: 24
Joined: 02. Oct 2006, 21:57
Location: Rüsselsheim
Contact:

Post by seiwa » 03. Oct 2006, 13:57

Hi,

Danke für Deine Antwort... :)

Wo kann ich den T1-Parameter abändern ?

Viele Grüße

Sven

SchoehD
Posts: 25
Joined: 14. Dec 2004, 11:22
Location: Niedernberg
Contact:

Post by SchoehD » 03. Oct 2006, 15:35

Auf dem DHCP-Server natürlich. T1 ist die DHCP-Option 58. Eine Beschreibung aller DHCP-Optionen gibts hier

seiwa
Posts: 24
Joined: 02. Oct 2006, 21:57
Location: Rüsselsheim
Contact:

Post by seiwa » 03. Oct 2006, 21:32

Hi,

ich habe auf dem DHCP-Server nachgeschaut, aber ich finde die 58er Option nicht. Wenn ich diese erstellen möchte, dann sagt mir das System, dass es diese Option schon gibt. Wo ist sie aber nur ? Ich kann sie nicht auffinden und bearbeiten... ?????

Danke....

Sven

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7966
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Oct 2006, 23:37

Dann einen Wert für die Option am Bereich (Scope) oder global eintragen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

seiwa
Posts: 24
Joined: 02. Oct 2006, 21:57
Location: Rüsselsheim
Contact:

In welchem File kann ich die Netzwerkanmelde Optionen finden

Post by seiwa » 06. Oct 2006, 08:54

So..., mein Client bekommt jetzt eine IP-Adresse, nur die Anmeldung auf der Domäne klappt nicht.
Werden diese Informationen in der autoexec.bat auf der Diskette hinterlegt ?... weil wenn ich dort hineinschaue, dann sehe ich eine S:\Netlogin.bat. Aber diese ist nicht auf der Diskette vorhanden. Wo finde ich die Datei mit den Zugansdaten für die Domäne ?

Danke und viele Grüße

Sven

(Ich bin gerade dabei die DEMO-Version von Emprium Pro zu testen. Softwarezuweisung und Patchmanagement funktionieren prima. Nur habe ich Probleme bei Installtion des Betriebssystems... :( )

SchoehD
Posts: 25
Joined: 14. Dec 2004, 11:22
Location: Niedernberg
Contact:

Post by SchoehD » 06. Oct 2006, 10:00

Die Anmeldedaten liegen in der DISK.INI auf der Diskette. Die Netlogin.bat wird erst vom EIS-Script erstellt und dann auf dem RAM-Drive abgelegt.

Die Login-Daten sollte man aber eigentlich über die Management-Console im "Installer"-Modul unter "Boot-Disk" -> "Client-Einstellungen" ändern.

Gruß
Dominic

seiwa
Posts: 24
Joined: 02. Oct 2006, 21:57
Location: Rüsselsheim
Contact:

Fehlermeldung

Post by seiwa » 06. Oct 2006, 17:11

Hallo,

bei dem Booten über Diskette bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung :


Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller DOS NDIS2 Driver v1.00 (020517)
Copyright (C) 2002 Broadcom Corporation. All rights reserved.
Adapter-Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller, Node Address - 00E018E4864E
LineSpeed - 100Mbps FullDuplex, IRQ - 1e, BusNum - 0, DevNum - 9

Microsoft DOS TCP/IP Protocol Driver 1.0a
Copyright (c) Microsoft Corporation, 1991. All rights reserved.
Copyright (c) Hewlett-Packard Corporation, 1985-1991. All rights reserved.
Copyright (c) 3Com Corporation, 1985-1991. All rights reserved.
Microsoft DOS TCP/IP NEMM Driver 1.0
The command completed successfully.
The command completed successfully.
Microsoft DOS TCP/IP 1.0a
Unloadable TCP 1.0 already loaded.
Unloadable TCP 1.0 already loaded.
Unloadable TCP 1.0 already loaded.
Unloadable TCP 1.0 already loaded.
The command completed successfully.

Error 53: The computer name specified in the network path cannot be located.

Was könnte hier der Grund sein ?

Danke Dominic für Deine letzte Antwort :)

Viele Grüße

Sven

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7966
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 07. Oct 2006, 13:14

Dann noch mal genau prüfen, ob die IP-Adresse und der Name des Empirum-Servers in der Bootdisk-Erstellung korrekt eingegeben sind.
Beim Computer darf nur der Name stehen, also "EMPSERV" und nicht "EMPSERV.MYDOM.COM" oder so was.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

seiwa
Posts: 24
Joined: 02. Oct 2006, 21:57
Location: Rüsselsheim
Contact:

Post by seiwa » 08. Oct 2006, 00:16

Hallo zusammen,

...Name und Sonstiges ist richtig eingestellt. Nach dem "NET USE" Befehl bekomme ich die Fehler 100 Message. Ich würde gerne einmal einen Blick in den "Net USE"- Befehl werfen. Wo finde ich diesen ????

Danke und viele Grüße

Sven

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7966
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 08. Oct 2006, 03:13

Der steht in der Datei s:\netlogin.bat.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

seiwa
Posts: 24
Joined: 02. Oct 2006, 21:57
Location: Rüsselsheim
Contact:

Post by seiwa » 09. Oct 2006, 08:46

So, ich habe über das Wochenende eine DOS-Netzwerk-Boot Diskette zusammengestellt und konnte mich über DOS erfolgreich auf die Domäne einloggen. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich ein zusätzliches Password für die Domäne eingeben musste. Deshalb hatte ich die vergangen Fehlermeldungen..., meine hoffentlich letzte Frage zu diesem Thema wäre, wie kann ich auf der Empirum Bootdiskette dieses Domänen Password einbringen, wenn ja, wo ? Oder muss dafür etwas auf dem Server abgeändert werden ?

Herr Ambrosius, DANKE für Ihre Unterstützung....

Viele Grüße

Sven

AFiedler
Posts: 265
Joined: 15. Nov 2005, 16:02
Location: Köln
Contact:

Post by AFiedler » 09. Oct 2006, 11:52

Die Daten dazu gibst du doch unter Installer/Bootdisk/Client-Einstellung ein wenn das richtig verstehe.

seiwa
Posts: 24
Joined: 02. Oct 2006, 21:57
Location: Rüsselsheim
Contact:

Post by seiwa » 09. Oct 2006, 12:08

ja, ich gebe den Administrator ein und ein Password, aber das ist das localadmin Password, das gleichzeitig das Password für die Domäne sein sollte. Er braucht aber für den Domänen-Zutritt noch einmal ein zusätzliches Password....

Wenn ich mit der Netzwerk-Bootdiskette boote, dann muss ich auch den administrator mit Password angeben, aber er fragt dann noch einmal zusätzlich nach dem Password für die Domäne. Erst dann bekomme ich eine IP zugewiesen und und mit sozusagen drin....

Gruß

Sven

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests