NVIDIA GeForce 7300 GT

Moderator: jknoth

Post Reply
User avatar
AJes
Posts: 32
Joined: 10. Oct 2006, 11:52
Location: Neuenhagen
Contact:

NVIDIA GeForce 7300 GT

Post by AJes » 10. Oct 2006, 12:24

Hallo,

ich habe bisher leider erfolglos versucht den Treiber für die NVIDIA GeForce 7300 GT (V91.47) zu installieren.
Der erste Versuch die inf-Datei über Grafikkarten einzubinden wurde beim finalen Reboot des Rechners mit einem Bluescreen beantwortet. Die im Treiber enthaltene setup.exe funktioniert allerdings prima.
Im Zweiten Versuch wurde der Treiber unter Sonstiges eingebunden, dem Hardwareprofil zugeordnet und die Exe als Empirum-Job gestartet. Trotzdem antwortet der Zielrechner hartnäckig mit einem Bluescreen.

Was mach ich hier falsch?
Hat jemand einen Tip?

Weyck
Posts: 194
Joined: 14. Dec 2004, 12:31
Location: Ahaus
Contact:

Post by Weyck » 10. Oct 2006, 18:58

Ich kenne die Grafikkarte leider nicht. Wenn sonst niemand hier im Forum ne Lösung hat, folgender Vorschlag:

Test-PC ohne Grafikkartentreiber installieren. Treiber auf Rechner kopieren, Geräteverwaltung aufrufen, Treiber für Grafikkarte installieren, dabei gezielt auf das Treiberverzeichnis und die darin befindliche INF verweisen (oder muss der Treiber noch erst entpackt werden?). Wenn nämlich im Paket noch Dateien fehlen sollten, würde doch das OS jetzt meckern. Bei entsprechendem Erfolg jetzt dieses gesamte Verzeichnis im Empirum Installer bereitstellen.

Viel Erfolg!

Jürgen van Weyck

User avatar
AJes
Posts: 32
Joined: 10. Oct 2006, 11:52
Location: Neuenhagen
Contact:

Post by AJes » 11. Oct 2006, 09:18

Hallo,

danke ersteinmal für den Tip Jürgen, aber es funzt immer noch nicht.
Das manuelle ausführen auf einem Test-PC mit der im Treiber enthaltenen setup.exe geht (aus der Ressource in Empinst).
Weiterhin funktioniert auch die Installation aus dem Gerätemanager sowie der manuellen Inst mit der erzeugten minimal-setup-inf aus dem Empirumverzeichnis.
Nur die Inst über Empirum produziert den Bluescreen!? :(

andi20coe
Posts: 322
Joined: 27. Feb 2005, 15:23
Location: Rosendahl
Contact:

Post by andi20coe » 11. Oct 2006, 11:21

Hallo!

Für Treiberinstallationen während der Windows XP-Installation ist alleine Microsoft verantwortlich. Die Treiber werden durch Empirum nur in die passenden Verzeichnisse kopiert und dort dann dem Setup überlassen. Vlt. einfach mal nachschauen, ob die Dateien denn korrekt kopiert werden. D.h. nach Kopieren der Windows XP Dateien und der Treiber den Rechner mal mit einer Dos-Bootdiskette oder Windows PE starten, und auf C: nachsehen. Infos zum Standort der Treiber findet man auch unter unattended.msfn.org.

Leider funktionieren aber nicht alle Treiber während des Windows XP Setups. Entweder werden die einfach nicht installiert oder es führt halt zu Fehlermeldungen, was bei Grafikkarten schon sehr wahrscheinlich sein kann, da während der Treiberinstallation bei noch 34 Minuten auch schon die entsprechenden Werte für den Monitor (Frequenz etc) eingestellt werden (Flackern während der Installation). Seitens Microsoft gibt es nur die Aussage, dass es mal hin und wieder zu Abstürzen während der Treiberinstallationsphase kommen kann.

Für die Einbindung von Treibern sollten eigentlich immer inf-Dateien ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Andrè Döking
Ärztekammer Westfalen-Lippe

User avatar
AJes
Posts: 32
Joined: 10. Oct 2006, 11:52
Location: Neuenhagen
Contact:

Post by AJes » 11. Oct 2006, 15:48

Hallo,

danke - es funzt!
Mit der NVIDIA-Version des Treibers der MSI-gelabelten 7300GT funktioniert es über die Empirum-Job-Variante. Der Treiber wurde dabei nur noch mal im Empinst ersetzt.
(Da ja beide Treiber gleich aussahen und mit die Einbindung über Grafikkarten auch beide nicht funktionierten hatte ich es auch ersteinmal verworfen.)

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests