Spy Disk

Moderator: jknoth

Post Reply
pwichmann
Posts: 43
Joined: 10. Jan 2008, 22:25
Location: Berlin
Contact:

Spy Disk

Post by pwichmann » 10. Jan 2008, 22:35

Hallo ,

Ich musste feststellen das mir die Spy Disk fehlt, mit der ich die HW der Rechner auslesen kann. Meine Frage ist wie kann ich diese neu Erstellen oder viel besser wo bekomme ich die her??

vielen Dank für eure Antworten

AFiedler
Posts: 265
Joined: 15. Nov 2005, 16:02
Location: Köln
Contact:

Post by AFiedler » 11. Jan 2008, 07:55

Hi, über Empirum Managment Console -> Installer -> Bootdisk Dort kannst du eine neue SPY DISK erstellen.

pwichmann
Posts: 43
Joined: 10. Jan 2008, 22:25
Location: Berlin
Contact:

Post by pwichmann » 11. Jan 2008, 22:51

Hi,
das habe ich getan, nur wenn ich die Disk einem Rechner per PXE zuordne (im meinem fall ist es eine VM), wird diese auch geladen d.H. PXE funktioniert nur das Linux was die HW ausliest wird nicht gestartet.
( Mein Weg )
Empirum Managment Console -> Installer -> Bootdisk -> automatische Net Spy Diskette (sorry weiß nich genau wie die heißt, weil ich gerade nicht vorsitze) -> Daten vom DC etc. ausfüllen -> PXE disk erstellen.
Fehlt da noch was?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7969
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 12. Jan 2008, 13:58

1) Die SPY-Disk kann man keinem Rechner zuordnen, weil sie nicht per PXE bootbar ist. Nur direkt von physikalischer Floppy. Im Gegensatz zur NETSPY-Disk.

2) Die SPY-Disk ist nicht Linux- sondern DOS/W98-basiert.

Mir scheint, Sie wollen ein NETSPY-PXE-Bootimage erstellen und keine SPY-Disk?

Das beschriebene Vorgehen ist OK.
Nur das mit dem Linux irritiert mich nun.
Kann es sein, dass der Memory Manager des DOS/W98 (!) bei Ihnen hängt?
Hat der Rechner vielleicht mehr als 2 GB?
Bitte mal durch Doppelklick auf das Image HIMEM.SYS und/oder EMM386 entfernen um zu sehen ob dann der Bootprozess durchläuft.
Speichern der Änderungen im PXE-Image nicht vergessen!
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

test.it
Posts: 62
Joined: 23. Dec 2004, 00:43
Location: Bärlin
Contact:

Post by test.it » 14. Jan 2008, 07:04

Hallo,

die SpyDisk wir in Ihrer Umgebung auch nicht mehr benötigt! Zur Beschaffung der Hardwareinformationen das "normale" linuxbasierende PXE-BootImage zuweisen und nach erfolgtem PXEBoot des Clients in das Verzeichnis ...\Empirum\EmpInst\Wizard\OS\Auto\"letzte 8 Stellen der ClientMAC"\ schauen. Dort liegt eine debug_pxe.spy die man wiederum in das Verzeichnis \Empirum\EmpInst\Wizard\PxeSpy kopieren sollte um sie mit dem HArdwarewizard einlesen zu können ...

Gruß
test.it

pwichmann
Posts: 43
Joined: 10. Jan 2008, 22:25
Location: Berlin
Contact:

Post by pwichmann » 14. Jan 2008, 23:25

Hallo,
Danke nochmal. Hat mich alles weitergebracht. Ich meinte natürlich die NETSPY Disk. mit den 2 GB muss ich noch testen, kann aber möglich sein. Ich habe es wie test.it beschrieben hat getestet, hat sehr gut funktioniert funktioniert. (Ich glaub die Möglichkeit habe ich schon mal gehört :-) )

Viele Grüße
pwichmann

test.it
Posts: 62
Joined: 23. Dec 2004, 00:43
Location: Bärlin
Contact:

Post by test.it » 14. Jan 2008, 23:34

:oops:

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests