Win2003Server auf HP DC7800

Moderator: jknoth

Post Reply
Stefan Tacke
Posts: 84
Joined: 13. Dec 2004, 15:00
Contact:

Win2003Server auf HP DC7800

Post by Stefan Tacke » 22. Jan 2008, 11:27

Hallo,

hab da mal wieder ein kleines Problem.
Wir haben jetzt von HP die DC 7800 PC's. Solange ich WinXP installiere ist alles schön, aber wenn ich einen Win2003 Server installieren möchte, fangen meine Probleme an. Bei beiden nehme ich das gleiche PXE-Image. Bei dem Server hängt manchmal die Installation bei dem Punkt: "Installation vorbereiten" oder sonst bei dem Server Setup mit der Meldung:"The partition ... is too full to contain the selected Version of Windows. .....requires a drive with at least 1482 MB... Go back and select a different partition ......"

Wenn ich zurück gehe, sehe, dass folgendes:

C: Partition1 (FAT32) 3498MB 1467MB free
Unpartitioned Space 36507MB
D: Partition2 (Unknown) 36311MB

Im OS-Template habe ich zwei Partitionen mit jeweils 40 GB angegeben. Die Platten sind 80 GB groß.
Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee?

Gruss Stefan

Stefan Tacke
Posts: 84
Joined: 13. Dec 2004, 15:00
Contact:

Post by Stefan Tacke » 23. Jan 2008, 14:18

Hallo,

hab da erst mal einen Workaround gefunden. Bei jedem neuaufsetzen eines Rechners, legt Empirum eine Partition mit 3,5 GB an und formatiert diese mit Fat32. Auf die Partition werden alle Treiber und OS-Dateien kopiert. Betonung liegt hier auf alle Treiber von allen RechnerModellen. Zum Glück konnte ich einige Modelle löschen und somit auch die Treiber, die rüber kopiert werden. Die Installation läuft wieder. Da wir jederzeit aber wieder neue Rechnertypen bekommen könnten, ist diese Lösung aber erstmal nur temporär.
Ich hatte dazu auch einen Call beim Support offen, die Informieren sich jetzt, ob sich die Fat32 Partition auf 4Gb oder so vergrößern läßt.

Gruss Stefan

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests