Empirum 2008, MAC Adresse existert bereits

Moderator: jknoth

Post Reply
fdooo
Posts: 99
Joined: 14. Aug 2006, 15:07
Contact:

Empirum 2008, MAC Adresse existert bereits

Post by fdooo » 26. May 2008, 13:20

Hallo,
wir haben folgendes Problem.
Empirum 2008 HF04, MSSQL Datenbank

Wir haben ein Notebook über PXE neu eingebunden. Ohne Problem. Danach haben wir das Gerät komplett aus der Datenbank gelöscht. Danach erscheint das Gerät nach einem erneuten PXE Versuch nicht mehr als "Nicht qualifiziert".
Suche ich nach der MAC Adresse ist sie nicht zu finden. Will ich den Rechner manuell hinzufügen kommt die Fehlermeldung

"Die eingegebene MAC Adresse existiert bereits in der Datenbank! Wollen Sie den Computer trotzdem einfügen?"

Was soll das bedeuten? Unter der Console sind keine Spuren der MAC Adresse zu finden.
Kann man die Datenbank irgendwie "reparieren oder aufräumen"?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 26. May 2008, 19:16

Unter Konfiguration\OS-Installer\PXE Verwaltung kann man die Adressen sehen und löschen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

fdooo
Posts: 99
Joined: 14. Aug 2006, 15:07
Contact:

Post by fdooo » 27. May 2008, 07:56

Danke für die schnell Antwort.
Leider hilft mir das nicht weiter. Wenn ich den Eintrag lösche, den Rechner neu starte erscheint er nicht ! unter PXE / Nicht qualifiziert. Sehe ich dann unter Konfiguration\OS.... nach so steht dei MAC Adresse wieder drin. Eigenartigerweise mit einem anderen Rechnernamen. Ändere ich diesen Rechnernamen, speichern und dann den Rechner neustarten erscheint er wieder mit dem falschen Namen.
Wie bekomme ich das Ding da raus?

fdooo
Posts: 99
Joined: 14. Aug 2006, 15:07
Contact:

Post by fdooo » 27. May 2008, 07:59

Auch wenn ich den Rechner unter Konfiguration\OS.... lösche kommt beim manuellen Anlegen des Rechners immernoch die gleiche Fehlermeldung.

igolla
Posts: 42
Joined: 09. Nov 2005, 13:58
Contact:

Post by igolla » 27. May 2008, 08:26

vielleicht mal über den "ghostrechner" eol laufen lassen. der MUSS ja den eintrag in der datenbank löschen, wenn angehaket

User avatar
MGrundl
Posts: 627
Joined: 09. May 2008, 17:18
Location: Wien
Contact:

Post by MGrundl » 27. May 2008, 08:30

Das klingt nach einem BUG.
Ich würde einen Call bei matrix42 aufmachen und das Problem reproduzierbar schildern.

lg,
Manfred

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests